Frage von AlexMcFly, 27

Selbstvertrauen in Eimer?

Hey! Früher war ich ein Super lauter und glücklicher Junge. Dann wurde ich in der schule "gemobbt" (ca. halbes jahr) Nach einem Schulwechsel hatte ich extreme probleme mit meinem Selbstbewusstsein.. Ich hab Angst vor dem, was andere von mir denken. Ich kann auch nicht 'nein' sagen.. Ich weiß nich weiter,Freunde...

Antwort
von Muenzmallorca, 18

Zu aller erst: geht doch ganz vielen von uns so und den meisten sogar mit vielen Jahren Lebenserfahrung auch.

Nicht nein sagen können ist ärgerlich aber auch zu lernen. Versuch zu verstehen dass es immer darum geht das beste aus Dingen zu  machen - und wenn es dann mal ein Ja ist - total cool.

Wenn es ein Nein ist - ist es aber genau so cool. 

Versuche dir keinen Druck zu machen und mein Tipp: Geh jeden Morgen  hin und überlege beim Zähneputzen wo du heute etwas gut machen willst und beim Zähneputzen abends überlegst du was dich heute "nach vorne gebracht hat.

mach das jeden Tag und du merkst wie sich dein Selbstvertrauen wieder stärkt und du gleichzeitig Tag für Tag ein Stück mehr vom "Nein" zulässt :)

Kommentar von AlexMcFly ,

Vielen dank c:

Antwort
von Giulio86, 11

Ich empfehle dir den Youtube-Kanal "OrkhansVlog". Dort werden immer wieder Videos hochgeladen, die meiner Ansicht nach wirklich sehr hilfreuchsein können. Außerdem solltest du unbedingt seinen Crahkurs auschecken:
http://www.deinneuesich.de/gratis-crashkurs-download-76213871637/

Lg

Giulio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten