Selbstvertrauen finden, Sich selber finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wow, das ist wirklich schwierig. Ich kann dir nur ein paar Ratschläge geben:
1. versuche mal mit deinem Vater darüber zu reden - es kann sehr unangenehm sein, das Thema anzusprechen, aber vielleicht führt es ja zu etwas. Du könntest auch mit deiner Mutter darüber sprechen.
2. wenn du dein Selbstvertrauen stärken willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen: manche treiben Sport (um "besser" auszusehen), andere verpassen sich einen neuen Look und wiederum andere suchen sich ein neues Hobby.
3. ob du schwul bist, oder nicht, interessiert keinen - wir leben in einer Welt in der (finde ich) jeder den lieben kann, den er will. Versuche dir nur selbst klar zu machen, welches Geschlecht zu attraktiver findest (gibt ja auch die Möglichkeit von beidem mal zu probieren)
4. du musst es nicht JEDEM recht machen! Suche dir die Freunde, die dich akzeptieren, genauso wie du bist - meine erste Freundin wollte mich komplett ändern, was natürlich auch meine besten Freunde bemerkt haben. Diese Leute sind dann für dich da. Such dir nicht den Typ Freund, der nur auf der Party im Club mit dir spricht, glaub mir! Ich selbst geh gerne feiern, aber ich brauche solche Leute nicht in meinem Freundeskreis - trink mit deinen Freunden mal ein, zwei Bierchen, zockt zusammen was (Computer, Konsole oder ein einfaches Kartenspiel), oder guckt ein paar Filme. Unternehm einfach was mit den Leuten.

Ein kleines Beispiel: Ich hab mal ein Mädchen gefragt, ob sie nicht spontan Lust hat, mit mir zu Macces zu fahren, oder einfach ein wenig durch die Stadt zu "cruisen" - spontan können Mädchen natürlich nicht immer, aber versuch die Personen (nicht allgemein nur Mädchen) dazu zu bringen, also spontan zu sein. Das ist die beste Medizin gegen Langeweile.

Das Mädel ist nun auch meine beste Freundin, was sie mir dadurch deutlich gemacht hat, wie sehr sie meine Spontanität schätzt (liebt wäre zu übertrieben :D)

Ein 6er Bier, ein Fahrrad (oder Auto), und an den nächsten ruhigen Platz und einfach reden. :-)

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen - sonst kannst du gerne noch weiter fragen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayDr2am3r
12.06.2016, 16:53

Danke für deinen Rat, mit meinem äusseren oder style hab ich nicht so probleme, auch gute Freunde hab auch. Naja, mit meinem Vater sollte ich schon mal reden.

0

Was möchtest Du wissen?