Frage von Botschwana, 86

Selbstvertrauen fehlt im Handball?

Hallo,

Ich bin 16 (M) und spiele seit ca. 8 Jahren Handball, jedoch hab ich seit ca. 2 Jahren ein Problem. Ich schiesse bei einem Match nicht mehr aufs Tor, und wenn ich es probiere verfehle ich oder treffe denn Goali. Im Training jedoch hab ich tolle schüsse drauf und auch mega schöne Tore. Wieso klappt das was ich im Training kann nicht auch im Match?

Antwort
von therealfaggot, 86

Weil du aufgeregt bist ich spiele ein Instrument früher hab ich richtig gezittert wenn ich vorgespielt habe weil ich Angst hatte zu Versagen.. Ich weiß nicht wie aber mit der Zeit wurden diese Ängste immer weniger und ich kann vor 150 Leiten ein Solo spielen ohne einmal zu Zögern.

Antwort
von Blondhaarige, 46

Übung macht den Meister. War bei meinen ersten Spielen genauso.

Antwort
von sofiankao, 45

Man entspann dich setz dich nicht selber unter Druck

Antwort
von AngelNr1, 44

Bei mir auch so 👊🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community