Frage von Unknowndwarf, 15

Selbstvertrauen aufbauen durch Keyboard Kurs?

Hallo ihr Lieben, Ich habe sehr wenig Selbstvertrauen und möchte das endlich mal ändern da ich schon mittlerweile 20 bin und meine Ausbildung in einem Autohaus mache, mit viel Kundenkontakt und so.. ich interessiere mich sehr für's Keyboard spielen. Hab damals immer das Keyboard von meiner Mama genommen und mir selber was beigebracht. Aber leider ist es irgendwann kaputt gegangen. Meine Frage wäre, ob ein Keyboard Kurs mein Selbstvertrauen bisschen aufbauen würde? Also ob es überhaupt was bringen würde. Danke schon mal um voraus :)

Antwort
von claka, 12

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Such dir einen guten Lehrer oder eine gute Gruppe, wo Du deine Kenntnisse erweitern kannst. Du wirst neue Leute kennenlernen, die das gleiche Hobby haben.

Vllt kannst du irgendwann in einer Band mitspielen, wäre eine Alternative....

Antwort
von RonnyFunk,

Wenn Du etwas kannst, was andere so nicht können, ist da für das Selbstvertrauen gut.

Nebenbei fördert Musizieren auch die geistige Leistung.

Kommentar von Unknowndwarf ,

Danke :)

Antwort
von captaiinobvious, 9

Wie das Wort Selbs vertrauen schon sagt musst du dir selbst vertrauen
Lernen, wert dir klar was du kannst und auch was du nicht kannst. Wenn
dir dinge an dir nicht gefallen das versuch alles es zu ändern. Nur
durch Keyboard spielen wird sich das nicht verbessern du musst versuchen
dich selbst zu finden und mit dir uns reine kommen (alte Komplexe
aufarbeiten). Ein Gesetz was mir immer im Gedächtnis bleibt ist der Störung
nur durch Reibung entsteht, das heißt bring dich absichtlich in
Situationen in denen du dich normalerweise unwohl führt so wirst du
lernen damit umzugehen.

noch ein nettes Zitat als Anhang Sei der Gewinner
"Der Gewinner und der Verlierer"
Der Gewinner ist immer ein Teil der Lösung
Der Verlierer ist immer ein Teil des Problems
Der Gewinner hat immer einen Plan Der Verlierer hat immer eine Ausrede
Der Gewinner sagt: "Lass mich Dir helfen" Der Verlierer sagt:
"Das ist nicht meine Aufgabe"
Der Gewinner sieht für jedes Problem eine Lösung Der Verlierer sieht
für jede Lösung ein Problem
Der Gewinner sagt: "Es mag schwierig sein, aber es ist möglich"
Der Verlierer sagt: "es ist vielleicht möglich, aber es ist zu
schwierig" Der Gewinner fühlt sich für mehr als seinen Job
verantwortlich
Der Verlierer sagt :" Ich arbeite hier nur"
Wenn ein Gewinner einen Fehler macht, gibt er ihn zu
Der Verlierer sagt: "Es war nicht mein Fehler"
Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen
Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute Es
zählt allein, was Du tust, nicht was Du anderen empfiehlst zu tun!
Sei ein Sieger!

Bitte beachte das ist alles von mir ich musste mir zwar das Vertrauen in mich selbst harrt erarbeiten aber nur weil es bei mir Funktioniert hat heist das nicht das es auch zu 100% für dich gilt. Es kann auch sein das mich andere Faktoren beeinflusst haben die mir einfach nicht aufgefallen sind.

Viel Erfolg

Kommentar von Unknowndwarf ,

vielen Dank dafür!!

Kommentar von captaiinobvious ,

Freut mich

wenn

ich dir ein paar Ideen geben konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten