Frage von Privat211, 45

Selbstverteidigungsmittel?

Hallo

Habt ihr idee'n für selbstverteidigungsmittel? Ich suche mittel für unterwegs wie beispielsweise pfefferspray, kubotan..

Das können aber lange nicht alle sein die es gibt?! Wir Bitten um idee'n von euch

Bevorzugt sind aber auch idee'n für schutz zuhause

Antwort
von FalkenRing, 8

Hallo Privat211

Da hast du recht Pfefferspray und Kubotan ist noch lange nicht alles. Da gibt es noch : 

CS-Gas Bei 20% aller Menschen wirkt das Gas nicht, sie sind immun. 

Elektroschocker Wirkt nur im Nahkampf, welcher nicht empfohlen wird. Die Bedienung ist im Ernstfall zukompliziert. 

Gaspistolen Können im Gerangel in nächster Nähe auslösen und verursachen dann schwere Verletzungen, eventuell auch beim Opfer.

 Jet Protector Abwehrsystem auf Basis von Pfefferspray mit hoher Reichweite und hohem Druck.

Kubotan / Tacticalpen Ein harter, kurzer „Stock“ zur Selbstverteidigung mittels Stößen gegen den Angreifer. 

Pfefferspray idealer Selbstschutz, schnelle Wirkung, einfach Handhabung, günstige Preise.

Schrillalarm Erzeugt einen Ton so laut wie ein Düsenflugzeug beim Start. Geeignet als Ergänzung.

Selbstverteidigungsschirm Die Funktionen eines echten Regenschirmes, aber erhöhte Stabilität als Abwehrwaffe. Quelle : Selbstverteidigung-Waffen.de

Wichtig ist das du darauf achten musst das bei Pfefferspray "Tierabwehrspray" drauf stehen muss. Das mitführen dieses Produktes ist legal. Jedoch darfst du es nicht bei Demonstrationen tragen da man sich von einer Verhaftung der Polizei entziehen kann. Nur bei Notwehr darf es bei Menschen eingesetzt werden!

CS Gas Spray ist kein Pfefferspray (OC). CS Gas ist erst ab 14 erlaubt und flällt unters Waffengesetz. Es ist ein Reizstoffsprühgerät. Ist bei allen öffentlichen Veranstaltungen verboten. Außerdem wirkt es nicht so gut wie Pfefferspray bei gleichzeitigem Risiko von dauerhaften Verletzungen für die getroffene Person. Pfefferspray ist also in allen Punkt die bessere Wahl.

Antwort
von PolizeiInfo, 26

Kubotan - Legal - Mitführen
Pfefferspray -Legal - Mitführen
Cs - Gas -Legal - Mitführen
Schreckschuss waffe -Legal - (EWB schein)Pflicht

Antwort
von Katzenhai3, 21

Für Frauen gibt es einen kurzen Selbstverteidigungskurs. Ich glaube, dass das eine gute Sache ist. 

Antwort
von Fankh, 23

Pfefferspray, Messer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten