Muss das sein? Was bringt es wenn die kleinen das Lernen?
Finde ich eine super Sache! Mobbing in der Schule...Fremde Menschen, die Kindern zu Nahe treten! Es stärkt das Selbstbewußtsein der Kleinen, im richtigen Moment STOP zu sagen!
???? Vielleicht das sich sich verteidigen können wenn ein großer fremder mann sie mitnehmen will?? Das fände ich total super sowas, zumindest die grundkenntnisse. Grade bei kindern in grossstädten.
das würde ich auch mit dem Kind machen wenn es in der Schule nicht angeboten wird. Stichwort Mobbing. Viele Kinder werden von Mitschülern verprügelt. Da sollte man sich verteidigen können und kann dann auch ohne Angst zur Schule gehen, was unbezahlbar ist.

besseres selbstbewußsein sowie eine sportliche betätigung mit karakter
Ich bin ein eifriger Befürworter von Selbstverteidigungskursen in der GS: Die Kinder sollen zu selbstbewussterem Auftreten gegenüber Fremden erzogen werden und lernen Selbstbewusstsein zu entwickeln und sich verbal und körperlich zu wehren. Schnelligkeit, Reaktion und Konzentration werden trainiert.
Ich finde es in der heutigen Zeit sehr gut. Der Selbstverteidigungskurs könnte gut in den Sportunterricht eingebunden werden.

Mehr Selbstbewusstsein und den Mut um Hilfe zu Rufen anstatt mit einem Fremden mitzugehen!

Wenn die Schule für die Kosten aufkommt, finde ich es i.O.
es bringt nicht wirklich viel, um die sachen anwenden zu können braucht man wirklich sehr viel zeit (mehrere jahre)
und wenn sie jemand mitnehmen will die kinder, haben sie außer weglaufen keine chance,,,,
Infos darüber findet ihr hier www.sag-nein.info
Gruß Felix