Selbstverteidigung (Mädchen,Frauen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der selbstverteidigung benutzen wir um uns aus handhelenkgriffen zu lösen einfache Kireisbewegungen gegen den Daumen des "Gegners"(Arm gestreckt). Greift er die hand wenn sie vor dem Kopf ist (Arm angewinkelt) kannst du mit deinem Ellenbogen auf die Innenseite seines Armes gehen und dann nach aussen drücken um den Griff zu lösen. Es ist etwas Schwierig schrftlich zu erklären aber es gibt diverse tutorials auf youtube dazu. Hier ein Beispielvideo welches für das greifen an einem Handgelenken gedacht ist und ihm gleichzeitig einen Denkzettel verpassen kann ;)

Sollte es nicht bessern empfehle ich dir, dir von jemandem zeigen zu lassen wie du dich wehrst oder in ein Selbstverteidigungstraining zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpass ihm eine Kopfnuss. Wenn er nicht damit rechnet tut es ihm mehr weh als dir weil du bist darauf vorbereitet. Versuch das Auge zu treffen dann hat er noch länger was davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WENN es dich wirklich nervt, schrei ihn einmal unvermittelt so richtig laut und aggressiv an. Kein Lächeln dabei, ernste Miene....

Kann sein, dass er das gar nicht versteht, weil es "witzig" für ihn ist. Aber er wird sicherlich loslassen.

Aber ich schätze, ihr kabbelt nur...und Du willst gar nicht, dass er aufhört.

Deine Tritte o.ä. jucken ihn nicht, weil Du höchstwahrscheinlich aufpaßt, ihn nicht wirklich schlimm zu treffen. 

Zu deiner Frage: Ja, gibt es. Kann man aber besser zeigen als beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn er dich festhält, lege deinen Kopf nach links/rechts jenachdem wo er dich festhält, dann ziehst du deine Hand einfach raus (nach oben) so das sie neben deinem Kopf landet. Klappt eigentlich fast immer. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Weichteile hauen, komisch das du so jemanden Freund nennst, wenn du dich wehren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxMooniexx
15.02.2016, 19:57

Wie denn ohne Hände?:D

0