Frage von schmied1996,

Selbstverteidigung Mädchen!

Hey Leute,
wir nennen so einen Griff den die Mädchen bei der Selbstverteidigung gelernt haben 'Eierquetschgriff'. Aber ich kann ihn in diversen Suchmaschinen nicht finden. Weiß jemand wie dieser Griff im 'Lehrbuch' heißt? Dabei handelt es sich um einen Griff an dem das Mädchen an den Hoden des Mannes greift dann zudrückt und umdreht!

Antwort von petersimpson,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, sagt es ihr nicht, omg meine Hoden^^

Kommentar von ChantaLL12,

wenn man es verdient hat :D

Kommentar von TeddyOkorow,

xD

Antwort von Chichy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf der Straße würde ichvermutlich auch sagen: „Nimm endlich die Pfoten weg, sonst reiß ich dir die Eier ab!“ In Beschreibungen werden sicher Begriffe wie „Hoden- Dreh- Quetsch Griff“ oder auch „Hodenquetschgriff“ verwendet. Den Mädels werden sie dazu schon die Möglichkeiten und Grenzen der Technik erklärt haben und gelegentlich ziehen auch Männer auch ihre Hose aus.

Antwort von ChrisYCF,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir nennen so etwas groben Unfug. Vermutlich findest du diesen Griff nicht, weil ihn sich irgendein selbsternannter Experte im Kampfsportdress ausgedacht hat

Tritte und Schläge in die Hoden sind ausgezeichnete Mittel in der Selbstverteidigung. Aber zudrücken und umdrehen ist so ziemlich das quatschigste was ich hörte. Überleg doch mal selbst: Das funktioniert doch schon dann nicht, wenn der Täter eine etwas dickere Hose an hat. Ausserdem musst du dafür in unmittelbarer Nähe des Täters verbleiben und er kann deshalb weiter auf dich einwirken. Letztlich würde so eine Technik ja nur mit entsprechender Körperkraft funktionieren. Was sollen also schwächere Mädchen tun? 

Wer so etwas verbreitet, hat keine Ahnung von taktischer Selbstverteidigung und von der besonderen Thematik "Frauen und Mädchen". Wer dich mit solchen Ratschlägen auf die Strasse schickt, verschlimmert die Gefahr für dich.

Umfassendene Informationen und vor allem echte lebensrettende Tipps für Frauen und Mädchen gibt es hier:

http://unitedtacticals-online.com/buch-selbstverteidigung-fuer-frauen

Antwort von onlyCreativity,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Such mal unter sexueller Belästigung nach.

Antwort von dakotastyler,

find ich auch was denkt wohl der gegnser wen du aufeinmal seine eier anpacks wen schon gib ihm ein tritt oder ein kniestoß und lauf

Antwort von mike806,

das wird wohl der Rührei Griff sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ich kann Jedem nur wünschen,daß er eine gute Beziehung zu seinen Großeltern hat. Meines Erachtens ist es nunmal so.Vieles,was wir an Lebenserfahrung,Weisheit und Gutmütigkeit,Toleranz mitbekommen,lernen wir nicht nur durch die eigenen Eltern.Denn auch durch die Erfahrungen der Großeltern kann man sehr viel lernen.Ich sehe das so,wie einen Generationenvertrag.Wenn das Verhältnis zu den Großeltern wirklich stimmig ist,nimmt man deren Wissen und Ratschläge auch sehr gerne entg...

    1 Ergänzung
  • Mobbing durch Mitschüler - auch übers Internet Mobbing via Internet (Cyber-Bullying) ist besonders gemein, denn es verfolgt die Jungen und Mädchen bis ins Kinderzimmer. Eltern informieren am besten gleich den Lehrer und Schulpsychologen. Sollte das Kind bedroht oder etwa auf der Schultoilette gefilmt werden, zur Polizei gehen. Das ist eine Straftat! Weitere Informationen erhält man unter www.schueler-gegen-mobbing.de

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community