selbstverteidigung gegen terroristen mit messern, was uhilft und wie sieht man solche angriffe voraus wie kürzlich geschehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Voraussehen kannst du nichts. Israelis versuchen seit Jahrzehnten Psychlogie und Hokuspokus zu bemühen um mutmassliche Terroristen "in der Menge" zu erkennen. Es passieren dennoch Terroranschläge. Auch wenn eben Profis am Werk sind. Als Laie erkennst es wenn es passiert. Kannst aber ab da richtig handeln. Wenn du dich nicht gerade mit Nahkampf auskennst, nicht den Helden spielen, es sei denn die Situation ist absolut ausschtslos sonst. Ansonsten haben Messer 2 Nachteile: Reichweite und Durchschlagskraft(Versuche mal auch ein dünnes Buch mit einem Messer durchzustechen). Aber wher willst du wissen, dass der Anschlag mit einem Messer und nicht mit einem LKW ausgeführt wird? Das ist der Punkt. Du kanst nicht perfekt vorbereitet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen ist die beste Lösung. Du kannst jemanden mit einem Messer nicht einschätzen, sogar erfahrene Kampfsportler raten davon ab. Klar könntest du ihm das Messer vielleicht irgendwie aus der Hand schlagen aber das ist unwahrscheinlich und wenns nicht klappt hast du die Arschkarte gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung