Frage von Sciurus91, 639

Selbstverteidigung - Taschenalarm?

Schreckt ein Taschenalarm sehr gut ab oder ist er nicht zu empfehlen? Nach dem was in Köln passiert ist, macht man sich natürlich Sorgen...

Danke an alle hilfreichen Feedbacks!

Antwort
von Shiranam, 554

Ja, Angreifer, die ihr Werk möglichst unbeobachtet und ungestört vollenden möchten, schreckt das ab. Besser als nichts, gerade für ältere Leute. 

Ein Taschenalaram  erzeugt Aufmerksamkeit und erhöht die Chance, in Ruhe gelassen zu werden oder dass Andere evtl helfen. Eine Garantie ist er nicht und in Fällen, wie in Köln, nutzt er gar nichts. Da kenne ich überhaupt gar kein Mittel...

Antwort
von Galgenvogel1993, 544
Nein, hilft nicht wirklich was

Ich bin überzeugt, ein Taschenalarm kann sehr abschreckend sein, wenn er beim Täter erstmal im Auge steckt und bimmelt.

Aber mal im Ernst (obwohl das oben auch ernst war...wenns halt sein muss):

So ein Ding kann eine Ergänzung sein, aber verlass dich nicht allein drauf. Pfefferspray (Tierabwehrspray) ist da besser und ergänzt mit nem Kubotan und dem passenden Training ist da mehr Wert. 

Wofür ein Taschenalarm gut ist: Bist du verletzt und fliehst nach einem abgewehrten Angriff (das mit dem "abgewehrt" ist da recht essentiell, wenn einer dich umbringen will und du fliehst wär Heimlichkeit besser denk ich mal...), oder ganz generell, wenn du verletzt bist und nicht weißt, ob du ohnmächtig wirst, ist so ein Teil praktisch, da Rettungskräfte die eintreffen sicher das Alarmgeräusch erforschen wollen.

Wenn den Teilen bis dahin nicht die Batterie ausging........

Antwort
von Tezcatlipoca, 539

Wenn du ihm in die Augen blendest kriegt er bestimmt Panik und rennt weg weil er geblendet ist :D
Ne mal im Ernst, solange du damit nicht zuhaust, bringt sowas nichts, wie denn auch

Antwort
von ES1956, 488
Nein, hilft nicht wirklich was

Das Ding macht Lärm, nichts weiter.

Du bist dann immer noch darauf angewiesen daß das jemand kümmert und der dir hift.

Gerade in einer Situation wie Köln wäre sowas unnütz wie eine Bibel.

Das einzig wirkungsvolle und legale Mittel zur Notwehr ist Pfefferspray.

Antwort
von jaccoxd, 463

Kauf dir ein Elektroschocker und/oder Pfefferspray das knallt dann schon ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten