Frage von maettu, 21

Selbstverschlüsselung von Toshiba Festplatte...?

Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba. Da ich einen neuen Mac habe kann ich die Verschlüsselte Festplatte nicht öffnen, trotz Passwort. Es kommt immer eine meldung das die Festplatte "Nicht Initialisiert" ist!
Was muss ich tun, das ich das Passwort eingeben kann & auf die Daten zuzugreifen?!

Daanke für eure Antworten...  ;)

Antwort
von ByteJunkey, 16

Ist die Festplatte von Haus aus verschlüsselt (wenn sie es denn ist) ?

Kommentar von maettu ,

Sie ist mitbeinem auf der Festplatte installiertem Programm...

Kommentar von maettu ,

...Verschlüsselt!

Kommentar von ByteJunkey ,

Ist dort nur das Programm drauf oder auch wichtige Daten?

Btw: Wie heißt das Programm?

Kommentar von maettu ,

Es sind sehr wichtige Daten darauf! Wie das Programm heisst, weiss ich leider niicht...

Kommentar von ByteJunkey ,

Wird die Festplatte denn im BIOS erkannt? Bzw hast du die Festplatte mal an ein anderes OS gehangen (zb. eine Linux-Distribution) ?

Kommentar von maettu ,

Die Festplatte wird im Festplattendinstprogramm angezeigt, aber da kann ich Sie nur Formatieren, was ich ja nicht will. Beim Windows wird sie gar nicht angenommen...

Kommentar von ByteJunkey ,

Dass sie beim Windows nicht erkannt wird, ist richtig. Und formatieren ist ganz schlecht, wenn sehr wichtige Daten drauf sind :D
Hast du deinen "alten" Mac noch?

Kommentar von maettu ,

Leider niicht...

Kommentar von ByteJunkey ,

Mhm Ferndiagnose ist in diesem Falle eher schwierig. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende (Moment, ich hatte gar kein Latein...) xD

Spaß bei Seite: Wenn du weißt, dass vllt auch Kollegen das selbe Programm benutzen (vorausgesetzt sie wissen, dass du das selbe nutzt und sie auch wissen, wie es heißt). Wenn nicht, dann haben wir wieder eine Fall, der beweißt, dass Verschlüsselung sicherer ist, als man denkt. Ohne ein Wunder wirst du wohl nicht mehr an die Daten kommen. Das tut mir leid...

Btw: Heiß das Programm zufällig "TrueCrypt"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community