Frage von Energix3, 47

Selbstverliebt frage?

Wieso ist es heutzutage schlimm wenn man sich selber hübsch findet und gleich selbstverliebt ist?

Antwort
von KarmaChamele0n, 13

Ich denke, das kann man so pauschal nicht beantworten, weil sich das nicht verallgemeinern lässt. Es kommt immer auf das Maß an, an sich ist es ja gut, wenn man mit sich rundum zufrieden ist (eine beneidenswerte Eigenschaft), aber sobald man dadurch arrogant wird, schadet man sich damit glaube ich nur selber. Aber an sich ist es natürlich super, wenn man zu sich steht und sich selbst gut findet!

Kommentar von Energix3 ,

Dankeschön :)

Antwort
von rotesand, 16

Schlimm ist es in dem Sinne nicht, aber die Gratwanderung zwischen Selbstliebe und von anderen zu Recht als verächtlich und falsch empfundener Arroganz ist leider sehr schmal. Das ist dabei einzig das Bedenkliche..

Antwort
von xNerdGirlx, 31

Na ja, es gibt einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz. Wenn man Komplimente dankend annimmt und selbstbewusst auftritt, ist es gut. Aber wenn man "Ich sehe so gut aus" oder "Ich finde das Oberteil steht mir super" sagt, ist das eher "Fishing for Compliments" und ziemlich Arrogant.

Antwort
von VonFrohnhof, 17

Hallo Energix3,

ein bisschen Selbstverliebt sein ist überhaupt nicht schlimm, genauso wie ein gesundes Selbstbewusstsein.

Eitelkeit/Eingebildet sein kann nervig für die Umwelt sein.

Natürlich sieht man sich (oder auch andere) immer etwas anders als die anderen ;-)

MfG

VonFrohnhof

Antwort
von NoneTam, 27

Ist es nicht, finde auch das Ich stets der gutaussehendste im Raum bin und einfach der beste.. bei mir ist es aber nicht Einbildung sondern die wahrheit

Kommentar von bastianprimus ,

und arroganz

Antwort
von Jejeh, 11

Geht mir auch so ;) aber es kann nicht jeder der schönste sein.

Kommentar von Energix3 ,

Ich steh vor dem Spiegel und frag mich manchmal warum ich nicht jeden bekommen kann obwohl ich so sexy aussehe 😂
Ok .. Ich bin krank

Kommentar von Jejeh ,

Hallo?!? Ich kann jeden bekommen 😂😂😌

Antwort
von PantherInBlack, 16

Nein heutzutage ist es leider normal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten