Frage von Europaleistung, 77

Selbstverletzung fotografieren?

Eure moralische/ethische Einschätzung dazu, wenn ihr eine Euch nahestehende Person dabei seht wie sie sich selber Schaden zufügt, sei es durch Ritzen, sich Boxen oder eine andere Form der Selbstgewalt. Ist es dann angebracht währenddessen Fotos mit seinem Handy zu machen?

Antwort
von XFlameFireX, 26

Aus welchem Sinn sollte man ein Foto machen

Antwort
von AuroraRich, 49

Wofür sollte man da ein Foto machen!? Wenn man die Person kennt, dann sollte man lieber mit ihr reden und probieren sie davon abzuhalten.

Antwort
von VizardMK2, 44

Was ist dein Ziel dadurch ? Aufmerksamkeit?

Kommentar von Europaleistung ,

Davon ab: ich mache das nicht. Nur könnte es als beispielsweise Druckmittel dienen um denjenigen mit einer Zwangseinweisung in Angst zu versetzen . 

Kommentar von AuroraRich ,

Wie willst du denn eine Zwnagseinweisung bewirken. Ist doch lächerlich.

Kommentar von Europaleistung ,

Nicht ich. Der Partner meiner besten Freundin hat sie einst dabei fotografiert. Er wollte dann die Polizei rufen und bewirken das sie mit in eine Klinik genommen wird. Ich finde solche Fotos unter der Würde!

Kommentar von VizardMK2 ,

Naja Fotos machen nicht unbedingt das hätte auch so gereicht dann hätten sich die Ärzte das genauer angesehen

Kommentar von AuroraRich ,

Nur weil man sich verletzt wird man nicht eingeweist. Ausser man hat einen Suizidversuch.

Sonst müssten Boxer ja auch zwangseingewiesen werden, weil sie das ja freiwillig machen. Oder SMler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten