Frage von cuno6, 54

Selbstsuizid Gefahr?

Hallo ihr lieben,
Ich bin 33,m, leider kann ich schon seit meiner Kindheit sehr wenig schlafen. Doch seit mehr als zwei Jahren schlafe ich kaum noch. Bin sehr oft in Gedanken weil ich Probleme auf Arbeit und meiner Frau habe. Bin sehr launisch und auch kam das ein oder andere mal der Gedanke ob es nicht besser wäre einfach alles ein Ende zu setzen. Meint ihr ich sollte mir professionelle Hilfe holen?

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 13

Ja, ich meine du solltest professionelle Hilfe holen. Lieber zu früh als zu spät, sonst landest du noch in einem Burn-Out.

Schlafstörungen können behandelt werden. Meist wird in deinem Falle ein sedierendes Antidepressiva wie z.B. Mirtazapin (http://deprimed.de/mirtazapin/) verordnet. Diese Medikamente machen im Vergleich zu den herkömmlichen bzw. klassischen Schlafmittel nicht abhängig. Zudem wirken sie antidepressiv.

Bei Problemen auf Arbeit und mit deiner Frau können jedoch keine Medikamente helfen. Dazu bedarf es meist einer Psychotherapie.

Antwort
von konstanze85, 26

Auf jeden fall!

Geh zum hausarzt, vielleicht kann er dir einen therapeuten empfehlen oder google selbst nach psychotherapeuten in deiner nähe und vereinbare einen gesprächstermin.

Antwort
von polygamma, 37

Gehe auf jeden Fall zu einem Psychologen und sprich deine Probleme an. Es klingt, als ob eventuell noch eine Depression mit reinspielt, deswegen kannst du, falls dies auch wirklich diagnostiziert wird, gezielt nach "Mirtazapin" fragen. Es ist ein Antidepressivum, welches auch beim Einschlafen bzw. Durchschlafen hilft.

Alles Gute!

Antwort
von Hundele, 37

Ja sicher brauchst du Hilfe!
Warte nicht noch länger!

Antwort
von Tritopia, 37

Ja...? Natürlich solltest du :D.

Antwort
von Ap0ll0taku, 29

Jap,professionelle hilfe ist devinitiv angebracht.

Antwort
von NebenwirkungTod, 31

Suizid begeht man immer selbst.

Was hast du denn schon sonprobiert um zu schlafen?

Hast du Schlaftabletten, Meditieren...?

Kommentar von cuno6 ,

Probiert habe ich eigentlich nicht viel da es schon seit meiner Kindheit so ist.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Versuchs mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten