Frage von Lea269, 51

Selbstständigkeit neben einem Job,wie ist das machbar?

Wenn jemand einen Job hat (selbst wenn es ein Minijob ist),und sich selbstständig machen,den Job aber trotzdem zusätzlich behalten will,wie funktioniert das? An welche Stellen muss man sich wenden um Infos zu bekommen?

Schön wären HILFREICHE Antworten ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DracoSodalis, 34

Natürlich kannst du neben Deinen Hauptjob dich auch selbstständig machen.. 

Und funktioniert ganz gut.. 

Du brauchst einfach nur zum Gewerbeamt gehen und dir ein Gewerbeschein holen..  

In welche Richtung dachtest du denn zu gehen?

Kommentar von Lea269 ,

Partyservice/Mietköchin...

Kommentar von DracoSodalis ,

machst du schon nebenher in diesem Bereich ?
Oder fängst du als kompletter Neuling an?

Denn die Selbstständigkeit muss sich auch rentieren.. Die Nachfrage und Aufträge müssen da sein..

Und einfach Blauäugig ins kalte Wasser springen - ist der größte Fehler den du machen kannst  

Kommentar von Lea269 ,

Ich bin sogar beruflich in dem Bereich,und arbeite mit Leidenschaft in einer Küche ;-) 

Kommentar von DracoSodalis ,

Ich danke dir :-)

Antwort
von kaytie1, 38

Rede erstmal mit deinem Chef darüber, der will das bestimmt wissen.

Du kannst zum Arbeitsamt gehen und dich beraten lassen, die bieten auch so Programme an um Gründer zu unterstützen

Kommentar von Lea269 ,

Mein Chef ist eine Chefin,der alles Recht ist,solange es meine Arbeit bei ihr nicht beeinträchtigt. Danke Dir!

Antwort
von nurich999, 32

nebenberuflich selbständig machen ist kein Problem, allerdings muss dein Arbeitgeber darüber informiert werden und einverstanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community