da unterm Strich nicht wirklich was übrig bleibt,, ist man doch besser dran man geht arbeiten--was schrieb ich da am ehesten in eine Bewerbung,?

Schreib rein, dass es Zeit wird für eine berufliche Veränderung.

"Ich möchte mein Geschäft aufgeben, bevor ich es muss und bin unter anderem deswegen an einer Anstellung in ihrem Hause interessiert.
Weitere Gründe sind..."
vielen dank

Ja, wenn es sich nicht rechnet, sollte man sich um einen festen Job bemühen. Allerdings kann man auch mal schauen, warum es mit der Selbständigkeit nicht funktioniert und inwieweit es sich lohnt, daran zu arbeiten.
es funktioniert schon, aber es bleibt am Ende halt nichts weiter übrig ....zumal man hier auf einem Dorf ist, und immer mehr Leute kein oder nur wenig Geld haben, und das wird halt zuerst in die "wichtigen Dinge" gesteckt
dock69 am 19. Juli 2008 12:34 Bei einer Selbständigkeit ist das Geschäftskonzept natürlich wichtig. Wenn Du ein Produkt verkaufst und die vorhandene Zielgruppe zu klein ist, ist das Konzept falsch. Ich höre auch immer, dass "die Leute" alle kein Geld haben, aber leisten sich für 200 EUR monatlich Zigaretten, fahren für 3.000 EUR in den Urlaub und kaufen sich für 30.000 ein Auto. Wenn die Leute in Deinem Dorf ihr Geld zuerst in "wichtige Dinge" stecken, solltest Du vielleicht "wichtige Dinge" verkaufen.
Selbststandig zu sein ist echt hart. Bewunderung. Schreib alles was du kannst rein. Das du kompetent bist,... du machst das schon

Klar, bei einer grossen Gartenbaufirma bist Du bestimmt sicherer. Aber eigentlich schade, oder?

Arbeitet man nicht wenn man Selbstständig ist? grübel
Nachtflug am 18. Juli 2008 11:28 Na, so war das sicher nicht gemeint. Sei doch nicht so kleinlich.