Frage von Nice35, 441

Selbstständiger Kurierfahrer bei GO! Express?

Hallo Community,

Ich lasse mir grade durch den Kopf gehen ob ich Selbstständiger Kurierfahrer bei GO! Express werde. Natürlich möchte ich mich erstmal Informieren und die Erfahrungen von leuten haben die das schonmal gemacht haben oder bzw noch machen. Wieviel kann man ca. verdienen zzgl. Abzüge Netto? bitte nur Antworten wer sich bei dieser Tätigkeit auskennt danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idiealot, 370

Das würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Weil der Markt nämlich ziemlich dicht ist. Also überversorgt. Da mußt du sehr gut rechnen um mit deinem "eigenen" Fahrzeug auf einen profitablen Kurs zu kommen. Wenn du selbstständig bist darfst du ja nicht nur für GO fahren. Weil es ja de facto "Scheinselbstständig" wäre wenn ich nur für einen fahre. Du müßtest also mindestens 3 verschiedene "Kunden" haben, damit dir das Finanzamt keinen Strich durch die Rechnung macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten