Frage von Markiki, 30

SELBSTSTÄNDIGEITS Erfahrungen jeglicher Art?

Hallo erstmal. :)

Ich bin jung, gesund und strotze voller Energie. (24 Jahre jung)

Ich bin mehr so der Hobby Handwerker und kann von allem ein bisschen etwas.

Und bin am überlegen mich selbständig zu machen.

Nur was rentiert sich heutzutage überhaupt noch ?

-Lohnt sich ein Dönerladen ?

-Mein aktueller Favorit ist ja ein Münzwaschsaloon.

Da sollte praktisch alles mit münzeinwurf funktionieren. Also spricht mit 6 Waschmaschinen, 6 Wäschetrockner und mehrere Selbst Bügelstationen. Ein heiß und kalt getränkeautomaten sollte auch noch drin sein. Anzahl der Einwohner 30 Tausend in der Stadt. Würde sich dann heutzutage novh lohnen ?????

Gibt mir bitte gute und ernste Ratschläge. Danke... :))

Antwort
von lesterb42, 10

Wenn überhaupt mit einem Laden selbständig machen, dann einen Laden übernehmen, den es bereits gibt, der gut läuft, bei dem die Bücher in Ordnung sind  und der aus Altersgründen o. ä. aufgegeben werden soll.  Man kann sich dort ggf. einarbeiten und vor der Übernahme sehen ob das was in der Buchführung steht mit der Realität übereinstimmt. Bei einem neuen Laden hast du ein deutlich größeres Risiko, weil du nicht weißt, wieviel Kunden zu dir kommen und welchen Umsatz du machst.

Antwort
von nnblm1, 11

Ich rate dir aus genau einem Grund ab: du hast offenbar nicht das wirtschaftliche Wissen, um dir so eine Frage selbst zu beantworten. 

Was weißt du über Buchhaltung?
Kannst du einen Businessplan erstellen?
Wieviel Startkapital hast du?
Hast du Erfahrung in der Gastronomie oder in einem anderen Bereich, der dich interessiert?
Kennst du bereits Gesetze und Regelungen, die dich und deinen Laden betreffen würden - bspw. was Hygiene betrifft, Lebensmittelsicherheit etc.?

Antwort
von brido, 21

Wenig, da die Meisten nur verpachtet werden. Es hängt immer von der Region ab. 

Kommentar von Markiki ,

Begründung bitte :)

Antwort
von FGO65, 19

Beides lohnt sich nicht

Kommentar von Markiki ,

wieso ??

Kommentar von FGO65 ,

Dönerladen gibt es schon zu viele

Waschsalon ist zu kostenintensiv.

Kommentar von SirKermit ,

Scha mal: http://www.wasch-und-buegeltechnik.de/de/planer-einrichter Schon sid die ersten 30 Riesen fällig, dann kommt noch die Ladeneinrichtung und die Miete.

Hast du so viel Geld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community