Frage von Leonardo1986, 32

Selbstständige Unternehmer erhalten eine Förderung der KFW. Wie kann ich mir das Vorstellen, Ich füll den Antrag aus und ich erhalte jeden Monat Geld?

Antwort
von wfwbinder, 17

Die KfW bietet günstige Kredite. Diese sind über die Hausbank zu beantragen und immer nur ein Baustein in einem Finanzierungsplan.

Es gibt aber noch eine Reihe von Förderungen.

Für die Beratung die Zuschüsse (echt geschenktes Geld) durch die Bafa.

Bürgschaften durch die Landesbürgschaftsbanken. Kredite durch Landesinvestitionsbanken. usw. usw.

Antwort
von SEBHH, 20

Unternehmensgründer können KFW-Gelder beantragen. Das ist aber ein Kredit, d.h. Du musst es zurückzahlen. Weiterhin ist der Antrag nicht so einfach. Die KFW prüft dein Geschäftsmodell, ob es sich quasi lohnt, in deine Firma zu investieren.

Es handelt sich also nicht um eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand auf Kosten der Allgemeinheit zu leben - Schaaaade.

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Unternehmen-erweitern-festigen/...

Antwort
von FranchisePORTAL, 8

Hallo Leonardo1986,

wird hier ganz einfach verständlich im Video erklärt: http://www.franchiseportal.de/franchise-video/Was-ist-der-KfW-Unternehmerkredit-... :-)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community