Frage von Razzster, 27

Selbstständig wieder fit werden, wie schaff ichs am besten?

Hallo zusammen! Erstmal zu mir, ich bin Fußballer, sehr sportlich, ca. 175cm groß und 65kg schwer. Zumindest war ich bis zu meiner Sprunggelenksverletzung richtig fit. Jedoch musste ich lange pausieren, wodurch ich leider ein bisschen zugenommen habe. Darf seit ca. 2 Wochen wieder laufen. Zu meiner Frage.. Nur laufen genügt ja nicht, was sollte ich beachten bezüglich Ernährung bzw. Trinken? Was vorm Laufen, was nach dem Laufen? Zum Beispiel abends, angenommen ich laufe nach der Arbeit so gegen 18 Uhr, was könnte man danach noch essen, ohne zuzunehmen? Also was leichtes? Hoffe dass sich jemand auskennt, wäre sehr dankbar! :-)

Gruß, Markus

Antwort
von uppp27, 14

Drinken: Wasser! Anfangs vielleicht noch etwas mühsam aber ich kann dir nach eigener Erfahrung sagen, dass man sich daran gewöhnt und es dann sogor sein kann das es richtig gut schmeckt :)

Essen: Zum Frühstück solltest du am meisten essen, Mittagessen einfach ein ganz normales Mahl und Abends eher nurmehr etwas kaltes wie ein Brot mit Käse oä.

Und es wäre gut wenn du nur die drei Mahlzeiten am Tag hast. Immer nur kleine Snacks den ganzen Tag über zu essen ist nicht sehr hilfreich

PS: Bin m/17 falls dich intressiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community