Frage von Ami3107, 46

Selbstständig werden als Nachhilfe Lehrerin?

Hallo,

ich würde gerne Schülern Nachhilfe geben als Nachhilfe Lehrerin, doch bevor ich dies verwirklichen kann, muss ich erstmal wissen wie ich sowas erreichen kann. Ich würde gerne wissen, was der nächste Schritt wäre. Ich habe auch bereits einen Zertifikat (DELE) . Wo soll ich hin um dies zu verwirklichen bzw. wie kann ich dies beantragen ? Ich möchte damit selbstständig werden.

PS: Spanisch ist meine Muttersprache

Danke im Voraus

Antwort
von sozialtusi, 30

Du kannst für Nachhilfeinstitute und Bildungsträger als freie Dozentin arbeiten. Erwarte aber nicht, dass Du damit Deinen Lebensunterhalt komplett betreiten kannst. Das wird echt schlecht bezahlt und wenn du die paar Kröten pro Stunde noch versteuern musst, bleibt nix über. Kann man nebenbei machen...

Antwort
von ymarc, 19

Es kann nur ein Nebenjob sein!

Schau mal bei www.erstenachhilfe.de

u.v.a.

Preis pro UST: 8 bis  35 € je nach Qualifikation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community