Selbstständig nach der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du ein Existenzgründer-Seminar besuchst, bekommst Du einen Einblick in die Materie "Selbständig sein" und freiberufliche Tätigkeit ausüben, was ein Businessplan ist und wie wichtig dieser für einen Selbständigen, schon im Vorfeld ist. Diese Seminare werden von den Kammern und den Volkshochschulen für keine Gebühr angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von link4o
13.06.2016, 18:02

Bischen gegooglet und gesehen dass es 79 Eur kostet.

0

Du solltest erstmal genügend Berufserfahrung sammeln, bevor du daran denkst, dich selbständig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von link4o
13.06.2016, 18:56

Berufserfahrung fehlt mir nicht so ganz, was mir aber felht sind die Rechtliche Kenntnisse mit den man zum Gründer kommt. Klar kann ich Steuerberater für 100 Eur monatlich kaufen und keine Sorgen mehr machen, aber wenn möglich paar Sachen zu verstehen und selber zu übernehmen, warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?