Frage von eiszeit257, 18

Selbstständig mit karaoke?

Hallo, Ich möchte mich gerne mit einer Karaokebar selbstständig machen.

Was muss man alles beachten? Z.B. Muss man bei der GEMA alles Bescheid geben? (Wäre ja nicht schlimm, sollte man aber wissen)

Antwort
von Turbomann, 11

http://www.helpster.de/bar-eroeffnen-so-beantragen-sie-eine-schanklizenz_30965

http://www.gruendungsberatung-online.de/existenzgruendung/branchen/existenzgruen...

Du stellst dir das nach der Fragestellung einfach vor oder? Mach erst mal einen Existenzgründerkurs, wo du alles notwenige für den Anfang lernt, was du alles für Hürden nehmen musst.

Zu viele die sich in der Gstronomie selbständig machen, gehen wieder unter, weil sie erstens zu blauäigig und dann ohne Grundkenntnisse die Sache angepackt haben.

Antwort
von JungleMusic, 7

Mag sein, dass ich falsch liege, aber mir scheint, ihm ging es jetzt in erster Linie darum, was es mit den Musikrechten und allem, was dazugehört auf sich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community