Selbstständig machen Franchise bzw. Hallopizza. Ablauf bis hin zur Eröffnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ThuglifeG,

hier findest du mehr Informationen zu dem Hallo Pizza Franchise-Konzept und kannst auch dirket unverbindlich Kontakt aufnehmen: http://www.franchiseportal.de/franchise-unternehmen/hallo-pizza-m-16688 Und genau das würde ich dir auch empfehlen, um vernünftige Antworten auf deine Fragen zu bekommen :)

Der Franchise-Geber hat ja schon mit vielen Partnern eine Existenzgründung mit seinem Konzept begleitet. Er weiß also, was für die Gründung eines Hallo Pizza-Standorts alles unbedingt nötig ist und was vielleicht auch nicht.

Die Höhe des benötigten Eigenkapitals ist eher etwas, das nicht "verhandelbar" ist, da der Franchise-Geber weiß, wieviel Eigenkapital man braucht, um die benötigten Kredite bei der Bank zu bekommen.

Also frag ruhig mal nach - Fragen kostet ja nix :)

Viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThuglifeG
26.09.2016, 16:50

Okay dann mach ich das mal so Danke☺

0

Da würde ich mal gezielt im www. suchen, ob Du Erfahrungsbericht von anderen Franchisenehmern findest. Falls nicht - einfach mal mindestens 100 km von Deinem Heimatort entfernt schauen, ob ein bereits existierender Franchisenehmer Dir was zu seinen Erfahrungen erzählt; in Heimatnähe wird keiner einem künftigen Konkurrenten Tips geben.

Es gibt Franchisekonzepte, mit denen die Franchisenehmer glücklich werden können - und andere, mit denen sie das volle unternehmerische Risiko eines Scheiterns tragen und durch die Franchisegebühren fast völlig ausgepresst werden.

Es gibt eine Kette, die wirklich jeden nimmt - aber zum Teil auch zulässt, dass ein neuer Franchisenehmer direkt gegenüber einem bestehenden Franchisenehmer eröffnet; das Beispiel ist so bekannt, dass keine Namensnennung nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThuglifeG
24.09.2016, 17:28

Danke für die Antwort. 

Ja, also kenne da jemanden er ist 15 Jahre franchisenehmer bei hallo pizza.

Er will mir aber leider keine näheren Auskünfte geben, aber bei 15 Jahren muss es ja eigentlich ok sein oder.

0

Ich kenn jetzt das Franchisekonzept von HalloPizza konkret nicht.

Es ist natürlich nicht so, dass alles Franchisesysteme Mist sind. Es gibt sicherlich auch sehr gute Konzepte dabei. Leider ist es allerdings in der Tat auch so, dass es viele Konzepte gibt die im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass der FN quasi "ausgesogen" wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThuglifeG
24.09.2016, 17:25

Hmm ok danke erstmal

Also ich kenn jemanden er ist bei hallo pizza, er ist da mittlerweile 15 Jahre dabei. Aber Auskunft wollte er mir jetzt nicht geben aber 15 Jahre dabei zusein muss ja was gutes dran sein oder

0
Kommentar von Nightlover70
24.09.2016, 18:32

Die Frage ist wie lange sind denn die anderen Franchisenehmer dabei. Wir hoch ist die Quote derer die ausscheiden?

0

Meld dich bitte bei mir. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?