gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstständig bei Hermes. Was für vor- und Nachteile hat dies??

gefragt von kathis1989kathis1989 am 09.09.2009 um 18:11 Uhr

Mein Freund war heute bei Hermes um sich als Packetfahrer zu bewerben. Er soll am Montag sich das mal anschauen und könnte dann gleich beginnen.

Nun meine Frage, sie haben ihm da angeboten entweder auf 400€ Basis oder selbständig zu anzufangen .

Aber was geau ist dann der Unterschied mit diesem Selbstständig???

Das Gehalt würde sich nach dem richten wieviel Packete er am Tag verteilt.

Was müsste er dann da genau beachten??

vielen Dank schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.374 Selbständig x 271 Hermes x 212

anonym
beantwortet von soxos76 am 13. Dezember 2009 13:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was träumt Ihr nachts? 50cent als Selbständiger pro Paket. Lasst mal die Kuh im Stahl. Reich wirst du bei dem Job nicht, aber wenn Du fleissig bist kannst Du dir gut was dazu verdienen. Ich zahle meinen Selbständigen ca. 85cent netto pro Paket. Das sind 20Pakete mal 0,85 cent in der Stunde!!!(Wenn Du schnell bist) Wo bekommst Du das heute zu Tage???? 17Euro die Std. ?? Na klar gebe ich zu das ich das nie wieder haupberuflich machen würde aber nebenbei ist das das leicht verdienteste Geld. die meissten unterschätzen diesen Beruf, leicht ist es nicht.. Du mußt strassen suchen, freundlich sein, hartnäckig und ein feeling für die Pakete haben..

anonym
beantwortet von kubalovesFidel am 9. September 2009 18:14
0x

Hallo Kann man nicht vergleichen vielleicht.... aber bei LKW Fahrern sagt man..das soll man sich zwei mal überlegen..denn kommt man nämlich nicht mehr nach Hause..soviel Stunden muss man schieben....und den Wagen muss man dann wohl auch selber bezahlen....und und und....

Sehr genau prüfen! Sehr genau überlegen!

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 9. September 2009 18:13
0x

Wenn er es selbständig machen will, dann muss er das anmelden, braucht ein Auto, muss seine Versicherungen und alles selber zahlen - UND fahren wie ein Irrer, dass er nicht verhungert. Ich wünsch ihm heute schon viel Spass dabei.

Kommentar von nicki165 am 10. September 2009 21:43

vor allem verdient er pro Paket nur um die 50 cent und das auch nur für zugestellte Pakete.Alles,was er nicht an dem Tag zugestellt hat,wird auch nicht bezahlt.Da fährt er den Kunden teilweise 3-4 mal an und das für 50 cent.Da kannst du dir ja ausrechnen wieviele pakete er pro Tag zustellen muss,damit sich das lohnt.Wenn du 200 pro Tag schaffst(was eig. unmöglich ist,da die meisten Fahrer so um die 120 schaffen)Dann hast du rund 2400 Euro BRUTTO und musst deinen ganzen Kram selbst bezahlen.Da bleibt nix über

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 9. September 2009 18:12
0x

Ne ganze Menge. Private Renten- u. Krankenversicherung. Das Unternehmerrisiko. u.v.m.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 9. September 2009 18:12
0x

Du hast immer Aufträge, wirst nie krank und brauchst keinen Urlaub!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.