Selbstständig bei Hermes. Was für vor- und Nachteile hat dies?

10 Antworten

also an alle die für 50 cent pro paket fahren..selber schuld :-) und an komo1.ich glaub dir das du 1 euro pro paket bekommst..ich fahr seit 8 jahren bei hermes,bekomm 1,12 € pro paket, fahr im schnitt 150 pro tag..man muss natürlich dafür hart arbeiten,aber die wo keine lust drauf haben.stellt euch doch über ne leihfirma in eine fabrik auf 3,4 schichten für 1000 netto rein..da frag ich mich was da jetzt sklavenarbeit ist??

jeder der das machen will,soll es probieren..natürlich nicht für 50 cent.. 1 euro is die untergrenze und minimum 130 pakete am tag.dann rendiert es sich freilich

gruss

und noch was..man bekommt ja nicht nur geld fürs ausfahren sondern auch für das was ich beim kunden mitnehme!! kataloge usw..das muss man auch noch dazu rechnen..ihr müsst halt direkt unternehmer vom sat betreiber sein und kein subunternehmer von nen unternehmer..

Was träumt Ihr nachts? 50cent als Selbständiger pro Paket. Lasst mal die Kuh im Stahl. Reich wirst du bei dem Job nicht, aber wenn Du fleissig bist kannst Du dir gut was dazu verdienen. Ich zahle meinen Selbständigen ca. 85cent netto pro Paket. Das sind 20Pakete mal 0,85 cent in der Stunde!!!(Wenn Du schnell bist) Wo bekommst Du das heute zu Tage???? 17Euro die Std. ?? Na klar gebe ich zu das ich das nie wieder haupberuflich machen würde aber nebenbei ist das das leicht verdienteste Geld. die meissten unterschätzen diesen Beruf, leicht ist es nicht.. Du mußt strassen suchen, freundlich sein, hartnäckig und ein feeling für die Pakete haben..

Hallo Kann man nicht vergleichen vielleicht.... aber bei LKW Fahrern sagt man..das soll man sich zwei mal überlegen..denn kommt man nämlich nicht mehr nach Hause..soviel Stunden muss man schieben....und den Wagen muss man dann wohl auch selber bezahlen....und und und....

Sehr genau prüfen! Sehr genau überlegen!

Bei Hermes. Muss man alles selber zahlen von das was man eingenommen hat Ist sehr mit Stress verbunden .

Wenn er es selbständig machen will, dann muss er das anmelden, braucht ein Auto, muss seine Versicherungen und alles selber zahlen - UND fahren wie ein Irrer, dass er nicht verhungert. Ich wünsch ihm heute schon viel Spass dabei.

vor allem verdient er pro Paket nur um die 50 cent und das auch nur für zugestellte Pakete.Alles,was er nicht an dem Tag zugestellt hat,wird auch nicht bezahlt.Da fährt er den Kunden teilweise 3-4 mal an und das für 50 cent.Da kannst du dir ja ausrechnen wieviele pakete er pro Tag zustellen muss,damit sich das lohnt.Wenn du 200 pro Tag schaffst(was eig. unmöglich ist,da die meisten Fahrer so um die 120 schaffen)Dann hast du rund 2400 Euro BRUTTO und musst deinen ganzen Kram selbst bezahlen.Da bleibt nix über