Frage von jackjack1995, 41

Selbstständig arbeiten - wie kann ich endlich selbstständig arbeiten?

Das ist jetzt mein letztes Praktikum und mein letztes Praktikum möchte ich unbedingt mit einer guten Beurteilung beenden. Aber ich kann leider immer noch nicht selbstständig arbeiten. :-( Aufgaben sehen, ist nicht mein Ding. Wenn ich mit einer Aufgabe fertig bin, hab ich kein Plan, was ich danach machen kann. Ich muss leider immer fragen. Ich will aber von mir aus selbst mal eine Aufgabe sehen, damit die sehen können, das ich auch selber selbstständig arbeiten kann. :-( Andererseits will ich aber auch nichts falsch machen, wenn ich mir selbst eine Aufgabe suche. Vielleicht ist es dann unnötig. :-( Wie kann ich denn endlich selbstständig arbeiten? :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max7777777, 30

Dann riskier mal was unnötige zu machen. Die Leute merken dann das du dich bemühst und werden dir dann schon sagen ob das gerade nötig ist. Aber in der Regel kommt das immer besser als rumstehen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, Dankeschön. ;-) Das motiviert mich jetzt.

Kommentar von Max7777777 ,

Freut mich zu hören ;)

Antwort
von peoplelife, 26

Hinterher in der Ausbildung solltem an selbstständig Arbeiten können. Im Praktikum würde ich lieber immer mal nachfragen. Oder mal zu einem anderen Arbeiter rübergehen.

Nachfragen ist immer noch besser als sich hinzusetzen oder rumzustehen. Außerdem zeigt es ja das du was arbeiten möchtest.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, danke. Also immer nachfragen. Gut. Nur noch ein paar Tage vor Schluss. Ich werde deinen Rat morgen nutzen, wenn ich wieder im Praktikum bin. Vielen Dank. In der Ausbildung klappt es ja mit dem selbstständig arbeiten, aber im Praktikum leider nicht. :-( Aber danke für deinen Rat. Ich werde ihn morgen nutzen und umsetzen.

Kommentar von peoplelife ,

Habe ich auch machen müssen, ist alles normal :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten