Frage von cityofdreams, 15

Mir fehlt Selbstsicherheit und ich habe Angst, alles falsch zu machen. Was kann man da tun?

heeY

oben steht eig. schon alles um was es geht. eigentlich geht es darum das ich mich mehr trauen will. zb in der schule wenn wir kochen haben. ich möchte einfach selbstbewusst an die Sache gehen aber das klappt nicht so ganz. wisst ihr was mam da tun kann?

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Wie werde ich selbstsicher?

Außer der Selbstachtung, die eine innere Festigkeit erzeugt, muss man sich auch Selbstvertrauen erwerben, um selbstsicher zu sein. Selbstvertrauen erreicht man nur durch Übung. Wer so lange übt, bis er weiß, dass er es kann, hat Vertrauen in seine Fähigkeit: Er hat Selbstvertrauen.

Beide, Selbstvertrauen und Selbstachtung, sind zur Selbstsicherheit nötig. Selbstsichere Menschen fühlen sich stark. Darum sind sie fähig, Verantwortung zu tragen und ihre Absichten erfolgreich durchzusetzen.

Wenn du wissen willst wie du deine Selbstgefühle (Selbstachtung, Selbstvertrauen, Zufriedenheit und innere Freiheit) entwickelst und festigst, empfehle ich dir herzlich das nachfolgende Buch von Max Lüscher zur Lektüre.

Antwort
von justherewhynot, 15

Fehler sind nicht schlimm und es ist nicht schlimm welche zu machen, glaub einfach an dich und das klappt schon
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten