Selbsträuchern von Schweineohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum schaust du nicht, im schlachthof oder beim metzger ums eck, ob du rohe rinderohren bekommst? die sind relativ groß, kannst sie einmal halbieren und kannst sie dann auch roh füttern.

die ganzen trockenprodukte für hunde sind NICHT geräuchert, sondern immer nur getrocknet.

schweineohren sind sehr fett und haben meistauch eine recht hohe salmonellenbelastung. und bei allen trockenprodukten wird mit chemie nachgeholfen, damit es nicht ranzig wird oder speckkäfer und co im lager darüber her fallen.

sowas sollte man nu wirklich nicht täglich geben, sondern maximal wohldosiert oder sich selbst nen trockenautomat anschaffen, in dem man dann alles mögliche trocknen kann. kostet allerdings richtig viel strom. zur not gehts auch im backofen.

alles in allem, wäre es für deine hunde und deinen geldbeutel besser, wen de einfach mal nach rohem schaust. rinderkopfhaut gibts auch vom metzger in rohem zustand, das dauert ewig, bis die das klein haben.

Nicht räuchern nur trocknen! Schweineproduckte müssen durchgegart sein um keine Krankheiten zu übertragen.

Trocknen ist aber keine Garmethode! Ich würde gar keine Schweineohren füttern. LG manteltiger

Wenn die Trockentemperatur hoch genug ist werden sie sterilisiert.