Frage von ungewiss1999, 34

selbstprogrammierbare künstliche Intelligenz?

gibt es eine künstliche Intelligenz wie svoice oder siri die man weiter einstellen kann.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Was haben svoice und siri mit KI zu tun??

Kommentar von ungewiss1999 ,

das sind künstliche Intelligenzen in einfachster art und weise!!!!!!

Kommentar von Sparkobbable ,

Falsch. Ki meint das ein Programm selbst dazu lernt und auf diese Weise entscheidet. Svoice und siri gleichen lediglich das Gesagte mit ner Datenbank ab. Mit dem Unterschied das es per Sprache gesteuert wird und Sprache wieder ausgibt ist es nichts anderes als google

Antwort
von Tojko, 7

A) Siri ist keine künstliche Intelligenz
B) Du programmierst es nicht selber, sondern du stellst es selber ein
C) Nein

Antwort
von telematiker86, 11

Das Zauberwort in diesem Kontext heisst neuronale Netze. Das sind selbstlernende Programmkonstrukte die erst durch Training das wirklich machen was sie sollen.

Antwort
von mindlessbreit, 34

ist denn siri eine künstliche intelligenz?

greift es nicht auf eine datenbank mit fragen zurück und gibt bei der gleichen frage immer eine vordefinierte anzahl an möglichen antworten aus?

das ist künstliche Intelligenz

Kommentar von mindlessbreit ,

laut welcher definition? laut meiner entscheidet, eine künstliche intelligenz nicht aus einer in einer liste vordefinierten antworten, sondern ist in der lage eigenständig antworten zu suchen... und ich meine net nur die suche nach der nächsten tankstelle in einem definierten umkreis

edit: um bei dem beispiel der tankstelle zu bleiben sollte diese entität in der lage sein zb selbstständig eine günstigere tankstelle nicht anzuzeigen, wenn sie moralisch(selbstentwickelte probleme) damit hat, auch mit der gefahr, dass sie am ende keine tankstelle wiedergibt

vermutlich kann man sowas programmieren.. aber wenn man auf sämtliche bedürfnisse, die der mensch so hat mit sämtlichen eventualitäten eingen wollte, dann wär das ein sehr komplexes programm

nein, im Prinzip sind wir überall von künstlicher inteligenz umgeben Maschienen hören NUR auf Algorithmen, egal ob sie "dazulernen". desshalb ist siri auch eine künstliche Intelligenz. einfachster form. maschienen können nicht dazulernen. man kann sie nur so programmieren dass sie nicht nur über einen code infos aufnehmen können. Verstehst du?

das ist wahrscheinlich eine definitionsfrage 

ich bin mir ziehmlich sicher, dass man eine selbstdenkende maschine entwickeln kann, nur eben jetzt noch nicht. weil die erkenntnisse der neuophysiologie noch nicht weit genug vorangeschritten sind... und solange empfinde ich auch die bezeichnung künstliche intelligenz als deplaziert

Antwort
von knuxi, 27

was heißt denn weiter einstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten