Frage von xFragenfragen, 27

Selbstpräsentation/ Bewerbungsgespräch?

Hallo,

ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch und soll eine 5min lange Selbstpräsentation halte. Ich werde ein Plakat erstellen, da ich leider kein Powerpoint besitzte. 

Nun zu meiner Frage, was soll ich alles auf mein Plakat bringen? Ich persönlich finde es ziemlich doof so eine Präsentation über mich zu halten anhand einer Medienform. Was für Punkte könnte ich auf das Plakat bringen?

Und habt ihr vlt. ein paar Tipps wie ich mich beweisen könnte? Und welche Fragen werden mich zu 100% erwarten?

Mfg,

Antwort
von RenaNena, 16

Das kommt auf die Stelle an. In welcher Branche ist das und bewirbst du dich auf eine Ausbildung?
Sollte es ein Bürojob sein würde ich davon abraten auf Powerpoint zu verzichten, da PowerPoint eines der Programme ist, die im Büro jeder zumindest grundlegend beherrschen sollte. Bestimmt können Freunde oder Verwandte dabei aushelfen.

Antwort
von herzilein35, 10

Man mach einfach was, wenn es klappt klappts, wenn nicht dann eben nicht . Wir mussten da alle mal durch und hatten keine Hilfe. Übung macht den Meister!

Antwort
von DocAusbildung, 14

Hallo, 

die Idee mit dem Plakat ist interessant. Flip Chart Papier eignet sich auch dafür. 

Punkte-Ideen für Dein Plakat:

Meine Talente: 

Meine Kenntnisse:

Was ich in Ihr Unternehmen einbringen kann: 

Meine Zukunftspläne: 

Name, etc. ist sicherlich klar… 

Viel Erfolg!

Ich freue mich von Dir zu hören, wenn Du die Präsentation geschafft hast. 

Antwort
von Trine276, 10

Anstatt Powerpoint kann man auch LibreOffice oder OpenOffice nehmen.

Ich würde auf das Plakat bringen-

meine Stärken

vllt Hobbys

Wohnort

was mich an diesem Beruf interessiert

Wo du die Lehre gemacht hast (wenn du schon eine absolviert hast)

Schulausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten