Frage von irrelevant46, 24

Selbstpräsentation Ausbildung?

habe morgen ein Vorstellungsgespräch für den Beruf zmf hab auch noch nie ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht was soll ich bei der Selbstpräsentation sagen hab bis jetzt nur ein Praktikum im Kindergarten und in der Apotheke gemacht

Antwort
von sacredrain, 11

Du könntest überlegen, was du aus deinen beiden Praktika mitgenommen hast, was dir daran gefallen hat (oder eben nicht) und in welcher Verbindung sie zu deinem gewünschten Beruf stehen. Der Kindergarten zeigt ja zum Beispiel, dass du dich für die Arbeit mit Menschen interessierst, was ja eine wichtige Eigenschaft ist. In der Apotheke hast du dich mit Medizin beschäftigt.

Dann musst du nur noch den Bogen schlagen und erklären können, warum du dich nun für ZMF beworben hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten