Frage von Metalcraw, 5

Selbstorganisiertes Auslandshalbjahr auch ohne F1 - visum?

Hallo

ich habe im nöchsten jahr vor ein auslandshalbjahr in amerika zu mache. Ich habe aöles selbsorganisiert und die schule hier und da drüben haben alles akzeptiert. Nur das F1 Visum.... Und zwar kann diese amerikanische schule dort drüben für mich kein I-20 Formular geben weil sie nicht das Recht haben. Gibt es iwie noch ein anderes visum das mich 6 Monate da bleiben lässt? also iwelche andere möglichkeiten ohne F-1 visum? weil die bestätigung der schule habe ich nur das I- 20 formular für das vidum habe ich net.was machen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 4

Du hattest die Frage ja schon einmal gestellt.

Ohne F-1 oder J-1 Visum geht es nicht. Wenn die Schule das Dokument nicht ausstellen darf, musst du dir eine Organisation suchen, die das für die Schule übernimmt. Oder die Schule fragen, welche Organisation in solchen Fällen das Sponsoring übernimmt.

http://j1visa.state.gov/participants/how-to-apply/sponsor-search/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten