Frage von DonQuijotesFrau, 21

Selbstorganisation, Stress vermeiden?

Ich brauche dringend Hilfe. Wie organisiere und strukturiere ich am sinnvollsten meinen Tag, arbeite ich effektiver? Ich bin Mutter von 2 Kindern (7 und 2), arbeite halbtags bei einem Architekten und versuche "nebenbei " noch Haushalt und Co zu wuppen. Ich habe den ganzen Tag das Gefühl von A nach B zu rennen um an allen Fronten irgendwie die vorhandenen Löcher notdürftig zu stopfen (Don Quijote gegen die Windmühlen) . Darunter leiden sowohl meine Kinder, aber auch Job und Haushalt, Nachts liege ich wach und versuche krampfhaft Lösungen für die offenen Fragen in Privatleben und vorallemberuflich zu finden. Wie kann ich dem Herr werden? Wie bzw wo kann man lernen strukturiert zu arbeiten und seinen Alltag zu gestallten? Vielen Dank vorab für euere Tipps und Anregungen

Antwort
von anjasaar, 7

Prioritäten setzen, Kinder und Job, Haushalt vielleicht einmal in 2 Wochen oder im Monat jemand holen, der dir im Haushalt bei der Grundreinigung hilft. Den Rest wie jeden Tag alles blitze blank zu machen, sparst du dir, denn du brauchst auch Zeit für dich, wenn du dich nicht erholst, hat dein Leben ja keinen Sinn und dann kannst du schnell Depri werden. Das schaffst du!

Antwort
von Goodnight, 12

Sich weniger vornehmen und unwichtige Dinge wie Staubsaugen einfach mal sein lassen.

Packe nicht zu viele Dinge in deinen Tag und sei mit deiner Aufmerksamkeit da wo du auch bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community