Frage von cxYuno, 106

Selbstmordgefährdet ja oder nein?

Hallo, mein Leben ist zz einfach besch*... Ich weiss einige sagen: das ist ja nur eine Phase, aber meine "Phase" geht jetzt schon 2 Jahre... ich habe so viele Probleme und einfach keine Lösung.... ich könnte euch jtz 10 seiten schreiben was mir in den 2 jahren alles passiert ist und wie ich mich fühle aber ich habe einfach nur noch selbstmordgedanken und sehe keinen ausweg. schlicht und einfach: ich sehe keinen sinn in meinem leben. zum reden habe ich niemanden und wenn dann werde ich nicht ernst genommen. vertrauenslehrer schon mal gar nicht denn die rennen widerrum zu den eltern die mich ohnehin schon für gestört halten....

Antwort
von Kostnfrei, 30

Hallöchen,

ich hatte auch mal eine Phase, in der ich Selbstmordgedanken hatte und die auch längere Zeit anhielt. Hätte es auch fast getan, doch in letzter Sekunde ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht nicht mehr Leben will, sondern einfach nur anders leben will. 

Und wirklich; Das war so eine gute Entscheidung von mir. Zwar ist immer noch nicht alles in Butter, da will ich auch keinem was vormachen, und ich habe noch so meine düsteren Phasen, aber viele Dinge haben sich zum besseren verändert. Also tu bloß nicht unbedachtes, selbst wenn es schon mehrere Jahre lang so geht; Es liegen noch viel mehr Jahre vor dir. ^^

Und falls du jemandem zum Schreiben brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben und wir tauschen Skype-Namen oder sowas, ich höre gerne anderen zu, besonders in so einer Situation (Außerdem scheinen wir beide Anime zu mögen, das würde also auch schon mal passen :'D).

Ansonsten (Falls dir das mit dem Schreiben zu blöde ist) könnte ich dir vielleicht noch die Seite Mein-Kummerkasten empfehlen. Da kann man auch seinen ganzen Herzschmerz los lassen und vielleicht sogar ganz gute Tipps bekommen, die Leute sind echt nett da. ^^

Antwort
von Fuckmeup, 30

Natürlich wäre es gut wenn du jemanden findest mitdem du darüber persönlich reden kannst. 

Wenn da wircklich niemand ist, gibt es zb Seiten auf Instagram und anderen Social networks die Leuten wie dir helfen.

Wenn das auch keine Lösung ist, musst du aufjedenfall wieder einen Sinn finden zu leben. Mir zum Beispiel hat die Musik sehr geholfen.

Viel Glück!

Antwort
von 963258741, 35

Hört sich so an als wärest du akut Suizid gefährdet wende dich mal mit deinen Eltern oder allein an eine Kinder und  Jugendpsychatrie oder eventuell erst mal an deinen Hausarzt. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Hallo,
Du solltest jemanden haben, mit dem Du reden kannst.

Freunde, Familien und Beratungsstellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Anonym kannst Du dich natürlich auch unterhalten, z.B. bei der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist.

0800 111 0 111
0800 111 0 222


Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Du solltest auch über psychiologische Hilfe nachdenken, alles worüber ihr euch unterhaltet ist durch das Arztgeheimnis geschützt.

Schämen brauchst Du dich nicht, denn Du stehst bestimmt nicht alleine da.

Suizid mag zwar wie eine Lösung aussehen, aber dies ist endgültig.

Deine Familie, Freunde und Bekannten werden sich sehr oft fragen, wie es dazu kam, wie sie es hätten verhindern können und machen sich Vorwürfe.
Oft zerbrechen Familien daran.

Kommentar von Asperergia ,

Tut mir leid - habe falschen feil gedruckt- wolte die nach um👍👍👍 Entschuldigung! Du hast Gute rat gegeben!!! Ich weis nicht wie man mit dem feil rückgängig macht?😵  😿

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Rückgängig machen kann man nicht.
Aber es gibt schlimmeres als solch einen ollen Pfeil. ;)

Antwort
von GreenDayFan97, 42

Wenn du überlegen musst, ob du es bist oder nicht, dann hast du deine Antwort: du bist es nicht. Jeder hat mal lange Phasen, in denen einfach alles komplett schief läuft, aber es wird wieder besser. Werd ein bisschen älter und dann siehst du die Welt mit anderen Augen.

Antwort
von Asperergia, 19

Hallo. Du müsst deine Probleme und sorgen nicht alleine lösen. Gibt sytuazionen im leben wo ein Mensch hilfe von anderen Mensch braucht. Dir gehts schon lange schlecht also muss du jezt was tun. Am bessten were mit eltern sprechen,aber du willst das nicht. Kannst du auch alleine zum Hausarzt gehen und Überweisung zum psychiater oder nehmen. Mit dem gehst du zum kinder und jugendpsychiater, oder wen es schnell gehen muss fahrt zum klinik und du kommst auf akute Station- wo du zu ruhe kommen kannst und später in tages klinik um weiteren therapie zu machen! Nur bei dir kling das - das du besser sofort hilfe bekommen solltes und das am bessten in klinik! Denk immer daran- wen schlecht ist kann doch nur besser werden- wie nach regen scheint die Sonne wieder und auch am tag hintern dem Wolken scheint die Sonne! Versucht bitte an etwas positiven zu denken um Krafft zum schöpfen! Wünsche Dir Alles gute und viel krafft ! Und tut mir leid für meine Schreibfehler! Glaubt mir Alles wird GUT ! Grussi😃

Antwort
von JackIsBack, 47

Vielleicht mal bei Nummer gegen Kummer versuchen oder bei deren e Mail. Ist anonym...wenn du unbedingt reden willst kannst du mir auch ne privat Nachricht schreiben ^^ halte durch ^^

Kommentar von WWE2002 ,

Genau ich könnte es nicht ertragen wenn du dich umbringen würdest und ich davon wüsste

Antwort
von maxmoritzsam, 40

Hey schreib mir doch mal privat 

Antwort
von Neutralis, 27

Ich wette mit dir, dass ich dir für alle Probleme auf den 10 Seiten, 1000 Lösungen geben könnte. Damit möchte ich mich nicht über dich stellen,was ich meine ist, dass wenn man in einen tiefen Loch sitzt, nicht mehr fähig ist raus zu gucken. Lasse dir helfen, und deine Eltern halten dich nicht für gestört, sie machen sich höchstens Sorgen und würden dir sicherlich helfen, wenn du es zulässt. :) 

Antwort
von ToLateCoffee, 13

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an...

Antwort
von WWE2002, 56

Du brauchst einfach jemanden der dir wirklichen helfen will und kann. Alleine wirst du das nie in den Griff kriegen. Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung. 

Antwort
von WWE2002, 28

Kannst mir auch mal ne Nachricht schreiben vielleicht kann ich dir dann ja besser helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten