gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstmordgedanken. Was spricht dagegen?

gefragt von ToDieForToDieFor am 10.02.2009 um 3:13 Uhr

Warum wird Selbstmord in unserer Gesellschaft so geächtet? Wir töten Tiere am Fließband. Wir starren wie gebannt auf literweise Blut auf der Straße nach einem Unfall. Zum großen Teil wünschen wir unserem Nachbarn nur das schlechteste. Aber wehe ein Typ steht auf der Brücke, mit sich selbst allein und hält sein Schicksal in seinen eigenen Händen. Schon mischt sich die Feuerwehr und Polizei ein, und er wird einkassiert und in die Klapse gesteckt. Warum darf ich mir Piercings machen, oder Brandings? Warum darf ich meine Großeltern entmündigen? Warum darf ich nicht meinen Körper deaktivieren?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r ToDieFor,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Big Brother (88)
Staatseigentum (4)
Humanität (4)