Frage von Bella0407, 27

selbstmordgedanken was soll ich tuun?

was soll ich tun manchmal denke ich es sei das beste?ich will sie aber loswerden

Support

Liebe/r Bella0407,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Baltion, 23

1. Suche dir Hilfe z.B. für den Anfang bei Hotlines (Speziell für sowas) wenn du dich nicht traust zum Psychiater / Arzt zu gehen.

2. Rede darüber mit anderen du bist nicht alleine!

3. Das Leben ist es immer Wert gerettet zu werden.

4. Was sorgt für diese Gedanken?

5. Wenn du dich nicht wohl in deinem Leben fühlst ändere etwas helfe anderen! z.B. Tieren im Tierheim oder Menschen (Seniorenheime / Menschen mit Behinderung) und du merkst wie dankbar sind, das du für Sie da bist und das es dich gibt

Kommentar von Bella0407 ,

ich bin allein

Kommentar von Baltion ,

Jetzt nicht mehr :P versuch doch neue Leute kennen zu lernen, übers Internet ist das eine super Möglichkeit!

Kommentar von lindgren ,

Nein, du bist nicht alleine. Du hast Eltern, eine Schwester und laut deinen Fragen einen Freund. Und ich wiederhole mich ungerne, wende dich an einen Arzt und dann an einen Psychologen.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Unbedingt mal zu einem Facharzt gehen. Der wird dir sicher helfen können. Gute Besserung!

Antwort
von Keylap, 24

Hey bella :) falls du reden wielst geb bescheit. Es gibt fur alles eine gute Lösung.
Seh das positive mfg keylap :)

Antwort
von DANIELXXL, 26

Eventuell.. aber nur vielleicht.. solltest du zum Psychologen gehen.

Antwort
von KuehleHilfe, 27

Schau in den Spiegel und tu uns anschließend bitte einfach allen den Gefallen....

Geh einfach mal zum Psychologen und lass dich beraten.... da arbeiten leute die sich professionell damit auskennen im Gegensatz zu Gutefrage.net Nutzern! Da wird man dir schnell und relativ leicht helfen können.

Antwort
von Vali55, 23

Mach das was dir Spass macht so findest du wieder Freude am Leben

Antwort
von sylvie82, 22

nachdem ich deine bisher gestellten fragen mal gelesen habe, solltest du dich dringend in eine fachklinik begeben

Antwort
von staystrong14, 13

Ohje :/
ich bin im selben Situation. :/
So gut wie möglich Ablenkung suchen.. oder mit jemandem drüber reden..
Aber warum hast du du denn solche Gedanken? :/ ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten