Frage von SLECX, 76

Selbstmordgedanken was dagegen tun?

Hay Leute ich habe ziemlich oft Selbstmordgedanken und denke immer das wäre immer mein Ausweg um diesen Körper nicht mehr zu haben weil ich meine Eigenschaften hasse aber das sind nicht die einzigen Gründe , was kann ich dagegen tun?

Support

Liebe/r SLECX,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Sprich bitte auch nach Möglichkeit mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaphaelSammy, 20

Da ich das auch hinter mir habe, und auch weiter als nur gedanken gegangen bin, muss man es aufjedenfall jemanden mitteilen, der es versteht, und dir tipps geben kann. Die angst es zu sagen ist schlimmer, als sich hilfe zu suchen. darum muss man sich überwinden und die aniegen sachlich besprechen.

Antwort
von FelinasDemons, 28

Na was denn wohl?^^"
Bei Suizidgedanken geht man zum Psychologen, da es ja die Psyche betrifft...

Antwort
von thegoodman, 29

Ich kann dir nur den Gang zu einem Therapeuten oder einem Psychologen empfehlen.

Antwort
von Shany, 33

Hobby suchen

Mit Freunde chillen

Darüber mit einem Therapeuten reden

Kommentar von SLECX ,

Einen Hobby hab ich (Skaten)
Meine Freunde verstehen mich nicht .
Therapeuten will ich irgendwie nicht (Ist der net teuer )

Kommentar von Kampfnase ,

Kann von der Krankenkasse oder so bezahlt werden 

Antwort
von rafaelmitoma, 31

dann such erst mal possitive dinge in deinem leben. die gibt's bestimmt auch.

Kommentar von SLECX ,

Ich finde nix weil ich jedes Mal ein negatives Beispiel dazu finde😔

Antwort
von GarfieldLP, 29

Rede mit deiner Familie drüber. Ich kannst dir nur empfehlen.

Kommentar von SLECX ,

Meine Eltern würden mich sofort klatschen wird ich solche Gedanken habe...

Antwort
von comhb3mpqy, 15

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Du kannst im
Internet nach Videos schauen, die zeigen, wie sehr Gott Dich liebt.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt,
dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute