Frage von Gradesonoch, 9

Selbstmordgedanken, brauche ich Hilfe?

Hallo,

ich glaube ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mittlerweile immer öfter Selbstmordgedanken (Sogar Orte und die Art sind immer öfter im Kopf).

Zum Teil ist es wegen Liebeskummer. Sie ist "nur" eine gute Freundin der Familie, aber alleine die Augen mit dem Lächeln dadrin machen mich wahnsinnig und dann werde ich dadran erinnert das sie jemand anderes liebt (was auch okay ist, ich hege dort keinen Groll!)

Zum anderen sind es Versagensängste. Ich habe noch nie nie leicht Freunde gefunde und stehe mittlerweile alleine da, da sich meine letzten beiden Freunde immer weiter in die rechte Ecke schieben. Sorry aber ich will einfach nichts mit Rechtsextremen und Nazis zu tun haben (Meinungsfreiheit ist okay, aber die Nazigedanken sind ein Verbrechen... dann lieber alleine). Nun bin ich quasi alleine und habe Furcht davor dies bis zu meinem Lebensende zu sein.

Auf Arbeit war ich ein gern gesehener Mitarbeiter und Kollege... aber auch nur da. Wie gesagt es fällt mir einfach schwer sowas ins Private mit rein zu ziehen. Mittlerweile bin ich aber Arbeitslos da unsere Abteilung zu gemacht hat.

Ich brauche einen Rat.

Ich hatte an einen Psychiater gedacht, aber das Geld habe ich nicht mehr dafür. Und wie sollte ich damit umgehen? Ich bin das schwarze Schaf der Familie und will nicht mit noch mehr negativen Eigenschaften hier bedacht werden.

Über einen Rat wie ich die Zukunft meistern soll wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

Support

Liebe/r Gradesonoch,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von schloh80, 4

Sagen wir es mal anders: wenn du dir helfen lassen möchtest, dann steht dir Hilfe zur Verfügung (sofort, umgehend, anonym und kostenlos zB bei der Telefonseelsorge, Nummer gegen Kummer, Krisentelefon für Jugendliche uvm.).

Wenn die Gedanken sehr drängend werden und ängstigen beim ärztlichen Notdienst.

Antwort
von Asperergia, 1

Hallo- gut das du hier bei gute frage geschrieben hast ! Du weis schon das du nicht alleine bist und auch werdes niemals sein! Die Menschen sind da und wen du möchtest schreib mir....... Vielleicht kann ich auch hilfen??! Wir können uns nicht ,aber kannst paar meine antworte lesen zu Menschen die auch sorgen und probleme haben und ersten wie kommen sie nicht weiter im leben! Was heiß das ??? Pause machen und hilfe suchen und ....therapie ! Nach die ganze Erlebnisse die du beschreibt muss ich sagen das ich sehr stolz auf Dich bin !!!! Weil ist nicht einfach sich von Gruppen ,,zwang,, zu entziehen....und du hast geschafft!!! Prima!!! 🙋👍......aber nun ist eine leere entstanden in deinem Leben und langsam........ Schleicht sich angst da.....  Sorgen ....Zukunft Angst.... Depressive Phasen....... Schlafstörungen und Zwangsgedanken!!!!!! JA deine Selbstmordgedanken sind nicht deine eigene gedanken!!!! Das sind doofe und sehr belastende und aufdringliche Zwangsgedanken ....resultierende aus deinem Angststörungen....... Verstehst du mich?? Ich weis das ich nicht ,,korrekt,, schreibe aber warum so ist - steht in meinem profil...... Du brauchst jezt ein plan.... Gut hast du gemacht mit die ,,trennung,, von deine alte kumpels! Menschen die nicht gutes anderen tun= damit tun dir auch nicht gut !! Du hattes da zu lange mit gemacht und deine gewisse hat das nicht verkraftet und du hast zwängen entwickelt- leidet! Also zum psychiater zu gehen brauchst du kein geld, weil dem bezhalt die Krankenkasse! Und von deine Krankenkasse kannst du auch dir hollen eine Liste mit Übersicht psychologischer Psychotherapeuten und mit einem Überweisung von deinem Hausarzt mit ubeweisungscode: .......CWUL- K5HV- und so weiter.... Bekommst du ganz schnell einem therapie platz!!! Der code bedeutet dem Dringlichkeit!!! Uber andere sachen mach dir kein kopf !!! Das alles ist nicht wichtig !!! Du bist wichtig und deine Gesundheit!!!! Verstanden ????!! Ich hoffe doch- Danke Dir und wünsche dir alles gute und das in deinem kopf wieder mal Vernunft zurück kehrt !!! Du weist schon was ich meine......alles liebe und viel Glück..!!!!😃💚🍀🌹🍁🌚🌒🌓🌔🌕🌝🌝🌝🌞🌅🌞💧☔🌂🌞....grussi.....

Antwort
von Briana123321, 2

Alles klar egal was dein Problem ist ob du gemobbt wir's oder siowas sprich jemanden darauf lass dich nicht provozieren .viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community