Frage von roxy1503, 71

Selbstmorde bei Promis?

Ich hätte da eine Frage, welche Auswirkungen haben Selbstmorde bei Promis auf unsere Gesellschaft? (Brauche ich für mein Referat in Philosophie)

Antwort
von Harleyflo1702, 18

Ich glaube wenn man einen Promi wie z.b. Michael Jackson anbetet, wie es ja viele Fans weltweit getan haben, ist so eine Todesnachricht für einen gewissen Teil der Gesellschaft schon ein Schock. Ich glaub auch das einige Fans den Tod bis heute noch nicht verdaut haben.

Auch wenn man fairerweise sagen muss das sein Tod auch aufgrund seines jahrelangen Medikamenten mißbrauch jetzt wirklich keine Überraschung war.

Dann gibts aber auch tragische Promi Tode die im Vergleich zu Jackson viel tragischer waren, aber heute oder auch damals relativ schnell keinen mehr interessiert hat. Z.b. Melanie Thornton.

Über Guido Westerwelle der vor wenigen Wochen doch überraschend an Krebs gestorben war, wird sich in 2 Jahren auch keiner mehr erinnern. Ich denke aber an Jackson oder z.b. J F Kennedy wird die Gesellschaft und Medien auch in 15-20 Jahren noch erinnern. Wahrscheinlich weil diese eben auch ein Erbe hinterlassen haben das die Zeit überdauert und eben auch weltweit über Generationen bekannt war.

So seh ich das zumindest.

Antwort
von jennojack, 19

Erinnerst du dich an den Tod von Amy Winehouse Juni oder Juli  2011?

Zur gleichen Zeit fand ein Amoklauf auf einer Norwegischen Insel statt wo 77 Menschen (Hauptsächlich Kinder und Jugendliche) ums leben kamen.

Die Sache mit Amy war dennoch präsenter in den Medien als der Amoklauf.

Antwort
von ErnstPylobar, 14

Der Selbstmord von Promonenten wird zum romantischen Freitod verkitscht. Die soziale Wirklichkeit und die Herrschaftsverhältnisse im globalisierten Kapitalismus werden so verschleiert. Die Unterdrückten, die sich mit dem fanmäßigen Anhimmeln ihr Dasein als Ausgebeutete versüßen müssen, sollen denken: "Siehe da, reich und berühmt und doch traurig und allein. Denen geht's auch nicht besser als uns."

Antwort
von Winkler123, 28

Das hat letztlich keinerlei Auswirkungen.

Antwort
von kutznercornelia, 43

Starke Nachahmungseffekte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten