Selbstmord! Wir kann ich meinen besten Freund helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also was ganz wichtig ist das er jemand hat mit dem er darüber reden kann und niemals damit alleine bleibt , außerdem solltest du ihn versuchen mit irgendwelchen dingen die er immer gemocht hat aufzumuntern und falls das alles nichts bringt dann sollte er vielleicht zum Psychologen gehen und sich helfen lassen denn sowas ist wirklich eine ernste Sache und im Notfall solltest du auch vielleicht seine Eltern drauf ansprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViceVice
28.08.2016, 10:32

ok, danke für deine Hilfe!:)

1

sage ihm folgendes:

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViceVice
30.08.2016, 23:14

Habe ihn wie ich glaube wieder Sicherer gemacht, er denkt auch wieder an anderes :D Vielen Dank dir

0
Kommentar von ViceVice
31.08.2016, 02:52

Das bin ich in Reallife, wie auch von WhatsApp

1

Versuch mit ihm zu sprechen und die Wurzel seines Problem zu finden.
Wenn nicht sag es seinen Eltern oder der Schule besser er kriegt Hilfe als das er sich umbringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche das direkte Gespräch. Teile Deinem Freund Deine Angst mit. Wenn Du das Gefühl hast alleine nicht damit zu Recht zu kommen besorge Dir Hilfe wo auch immer. Bei den Eltern Deines Freundes oder Anlaufstellen für Suizid-Prävention.

www.suizidpraevention-deutschland.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Polizei/ ein Therapeut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViceVice
28.08.2016, 10:09

ok, aber was kann die Polizei da machen? Ist er Depresiv?

0

Was möchtest Du wissen?