Frage von mrtesto, 168

Selbstmord wie und wann?

Hallo bevor ich anfange möchte ich noch kurz über mich erzählen und was klar stellen. Ich bin 15 jahre alt und schreibe das hier NICHT als spaß sondern als meinem vollen ernst. Ich ritze mich jz ca 3 jahre und möchte jetzt einfach einen schluss strich ziehen ich kann einfach nicht mehr. Was ist der Sinn des Lebens? Ich verstehe mich selbst nicht mehr und weiß einfach nicht mehr weiter ich würde gerne meinen tot schnell und schmerzlos haben. Wenn ich raus gehe und mir die Landschaft an sehe und nach denke wie ist es überhaupt möglich zu leben warum beleidigt einen die eigene Familie und wirft einem täglich gegen den Kopf das man nichts ist und nie was wird. Selbst habe ich aber keine Angst was meine Verwandte oder Familie danach von mir denken ich habe mir auch schon überlegt einen Abschluss Brief zu schreiben nur weiß leider nicht was dahinein gehört oder wie man sich ausdrücken soll. Kann mir jemand helfen wegen der Fragen? Ich hoffe an alle die das Lesen ein wunderschönes leben. Falls ich auf nichts mehr antworte ihr wisst Bescheid :D

Mit freundlichen Grüßen

mrtesto

Support

Liebe/r mrtesto,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Karlo123, 119

Lass es einfach..es gibt immer ein Grund zu leben.
Warum tuhst du deinen Körper sowas an?
Deine Seele fühlt sich belastet aber zu deinen Körper das nicht an!
Er hat es nicht verdient nicht mehr zu leben.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten