Frage von Gamingpet123, 73

SELBSTMORD, wie kann man helfen?

Meine Freundin 14 will dauerhaft Selbstmord machen weil ja sie hat viel Probleme... Wie kann ich ihr am besten helfen? Was kann ich machen? Bitte helft mir.

Antwort
von Mariechen1912, 20

Erst mal Hut ab! Das sie dir das überhaupt erzählt...? Aber rede auf jeden Fall mit ihr und mach ihr klar das du und ihre Familie immer für sie da sind und ihr beide gemeinsam die Probleme lösen könnt! Wenn das alles nicht hilft dann such dir Hilfe für sie oder rede mal mit ihren Eltern oder halt mit jemand aus der Familie,mit dem sie sich sehr sehr gut versteht! Sag ihr auch das sm du und die andern nicht ohne sie leben könntest und du sie brauchst!

Kommentar von Gamingpet123 ,

Nur es gibt halt das Problem das sie sich nicht so gut mit ihrer Familie versteht aber Danke

Kommentar von Mariechen1912 ,

Hat es so was wie ein Vertrauenslehrer an eurer Schule? Oder verstehst du dich mit deiner Mama gut?Wenn ja dann Rede mal mit ihr.Sie hat vielleicht eine Lösung

Antwort
von Carithecookie, 31

Verbring sehr viel Zeit mit ihr, Versuch ihre Probleme zulösen oder geh vielleicht mal zum Psychater mit ihr,

Viel Glück

LG Cari

Antwort
von Mignon4, 39

Ich finde es toll, dass du zu deiner Freundin stehst und ihr helfen möchtest.

Aber du kannst ihr nicht helfen. Laien und auch Kinder wie du sind mit so einer Situation völlig überfordert!

Sie muß in ärztliche Behandlung! Sprich mit ihr darüber und wenn sie uneinsichtig ist, dann sprich mit einem Lehrer deines Vertrauens, damit er sich mit ihren Eltern in Verbindung setzen kann.

Mehr kannst du leider nicht für sie tun.

Kommentar von Gamingpet123 ,

Vielen Dank

Antwort
von Nullingerfan, 47

Allein die Tatsache , dass du ihre Freundin bist zeigt doch schon wie viel sie dir bedeutet. Sag ihr wie sehr du sie vermissen würdest, wie sehr sie andere vermissen würden.

Kommentar von Gamingpet123 ,

Vielen Dank ich werde es versuchen:)

Antwort
von JZG22061954, 11


Derweil Du vermutlich selber so um die 14 Jahre alt sein wirst, so sind deine Möglichkeiten, deiner Freundin wirksam zu helfen auch ziemlich eingeschränkt und bei Lichte betrachtet, außer ihr zu versichern, das Du für sie da bist wenn sie dich brauchen wird und Du es auch kannst, gibt es nichts was Du tun könntest. Üblicherweise sollten hier auch die Eltern von deiner Freundin mit eingeschaltet werden und wenn sie sich aber mit denen nicht so super gut versteht, dann zumindest das Lehrpersonal und die sollten dann eigentlich auch wissen was zu tun ist.


Antwort
von KtmRider2, 35

Sie braucht jemanden mit dem sie über ihre Probleme reden kann. Psychologen.... oder andere Profis in diesem Gebiet.

Antwort
von silberweissgold, 37

Wenn sie viel Probleme mit den Eltern hat ... Vielleicht zum Jugendamt gehen . Da kriegt sie Unterstützung .... Lg

Antwort
von Ruffyaso, 35

Verbring ganz viel zeit mit ihr und unternehmt viel mit ihr .

Antwort
von Dhalwim, 23

Hallo Gamingpet123,

Meine Freundin 14 will dauerhaft Selbstmord machen weil ja sie hat viel Probleme...

Also Ich würde erstmal sagen, meistens sind Probleme in der Kindheit u. Jugend eher nieder, aber gibt tatsächlich Probleme die wirklich schwer bewältigbar sind. Mit seinem Leben sollte man so oder so, nicht leichtsinnig umgehen.

Da sprech Ich aus Erfahrung.

Wie kann ich ihr am besten helfen? Was kann ich machen? Bitte helft mir.

Sie könnten bei ihr bleiben und Trost spenden oder sie in Therapie bringen. Am besten wären alle beide Sachen, der Tod ist nämlich das ende...

Und er ist allgegenwärtig, daher wäre es wenig ratsam ihn auch noch zu rufen.

Merken sie sich das bitte ja?

LG Dhalwim

Kommentar von Gamingpet123 ,

Vielen Dank

Kommentar von Dhalwim ,

@Gamingpet123

Keine Ursache, das Leben ist ohnehin schon schwierig genug, da braucht man sich nicht noch schwerer zu machen.

LG Dhalwim

Kommentar von Gamingpet123 ,

Ja ich mache mir halt auch nur Sorgen, und dass sieht man auch an meinen Noten deshalb will das es einfach aufhört

Kommentar von Dhalwim ,

@Gamingpet123,

Warten sie, Ich hätte da eine Idee.

0800/1110111
0800/1110222

Diese Nummern stammen vom Support hier auf GuteFrage.net deshalb will Ich sie ihnen an's Herz legen.

Ihre Freundin kann dort jederzeit anrufen (außerdem ist sie kostenfrei.)

LG Dhalwim

Antwort
von oppenriederhaus, 31

rede mit ihren Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community