Selbstmord wegen Noten?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Deroded,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Noten sagen nichts über Intelligenz aus merk dir das! Hatte das selbe Problem schon mal, dass ich eigentlich eine 1er/2er Schülerin war und dann schule gewechselt habe und nur 5er/4er geschrieben habe. …
Mittlerweile hab ich wieder schule gewechselt und bin wieder 1er/2er Schülerin ohne viel zu lernen.
Nach jeder Tiefpunkt kommt ein hochpunkt merk dir das!!!
Schule ist nicht alles im Leben. Schau dass du durch kommst, lass die anderen reden, mach dein Ding und dann bist du auch schon mit der schule fertig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es lieber mit Nachhilfe, fleißiges Lernen und eventuell einem Schulwechsel, wenn die Schulform zu schwer für Dich ist. Ein Leben einfach so weg zu schmeißen ist keine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall. So etwas ähnliches ist vor ein paar Jahren auf der Realschule, die neben meiner Schule steht, passiert.
du weist gar nicht, wie sehr du damit deiner Familie und deinen Freunden weh tust . Selbstmord ist NIE eine Lösung. Das Leben ist nicht immer leicht aber deshalb darf man nicht aufgeben. Wenn du auf eine Realschule oder auf ein Gymnasium gehst würde ich über ein Schulwechsel nachdenken auf die Haupt Bzw. Real und nein, die Hauptschule ist nicht schlimm ich gehe selbst auf eine :) & wenn du schon auf der Hauptschule bist und nicht nachkommst, würde ich an deiner Stelle einfach nochmal die Klasse wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir eine Kugel in dein Herz ballerst, trifft sie nicht nur dich, sondern alle die um dich herum stehen und dich lieben. Menschen, die sich Jahre lang liebevoll um dich gekümmert haben oder der Ähnlichen. Gib deine Hoffnung nicht auf bro. Häng dich bisschen mehr rein, denn Übung macht den Meister. Was du jetzt nicht kannst, wirst du mit bisschen Fleiß so ziemlich alles schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Deroded! Ich will dir jz die Frage beantworten ob du Selbstmord begehen sollst wegen deinen Noten. Also zu allererst bin ich auch kein einzerschüler, aber das ist nicht der Grund warum du dich umbringen sollst. In allererster Stelle musst du versuchen ein Mensch zu sein, auch wenn das heute schwierig ist. Du musst hilfsbereit sein und nett. Denn ich denke, dass es wichtiger ist ein guter Mensch zu sein als gute Noten. Ausserdem wenn du in die 7te oder 8te Klasse gehst kannst du ja noch deine Noten verbessern. Du kannst deine Eltern überzeugen dass du immer mehr lernst und/oder Schüler fragen ob sie dir helfen. Ich hoffe meine Antwort hat dir gefallen und konnte weiterhelfen. Vielen Dank :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen schlechten Noten sich umzubringen wäre total unnötig!!!
Versuch einfach dich nochmal anzustrengen oder Wechsel einfach die Schule.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.
Auch wenn die Schule echt beschiissen ist würde ich auf gar keinen Fall Schwäche zeigen und mich wegen dieser scheeeeiß schule umbringen. Genieß einfach dein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein mach kein Selbstmord denn deine Eltern ziehen dich auf das später aus dir was wird . Du musst nur an dich Denken und lernen und dich rtwas ansträngen . Da gewöhnst du dich auch dran und es wird nach einerZeit immer besser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen schlechten Noten? Wie wärs wenn du was an den Noten änderst stattdessen? Nachhilfe vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals Anfang des Schuljahres stand ich genauso jetzt bin ich auf 2-3 gekommen , und wenn nicht wiederhol die Klasse und mach was draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?