EIne freundin schreibt mir seit n paar tagen das sie das Leben nicht mehr aushält weil sie ihren Freund verloren hat bzw der sie verlassen hat und siet heute schreibt sie sie will sich selbst das leben nehmen mit abflussreiniger was soll ich tun??? ich versuche sie gerade so gut wie möglich zu beruhigen aber des bringt nix....was soll ich um himmels willen tun???
112/110 mit Angaben wo sie wohnt und was sie vorhat und zwar Pronto

klapsmühle anrufen und einweisen lassen ...
Arwen45 am 8. Dezember 2008 18:13 Das finde ich etwas herzlos. Da schreit ein junger Mensch um Hilfe! Das Mädchen ist nicht verrückt, sondern in einer Lebenskrise, ob man den Grund dafür seltsam oder komisch findet, spielt ja wohl keine Rolle...
Pestopappa am 8. Dezember 2008 18:15 Das Wort Klaps schreckt die Menschheit ja ab vom Hilfeersuchen bei Psychologen... man wähle ein geeigneteres Wort...
mandylane am 8. Dezember 2008 18:17 mag sein, aber in einem fall , wo es um leben und tot geht, sollte man die höflichkeit und die etikete bei seite stellen und handeln ...
mandylane am 8. Dezember 2008 18:15 ein psychater kann ihr mehr helfen als die polizei ! klingt zwar hart, aber die wird dann proffessionel ruhig gestellt ... wieso soll das herlos sein ?
jobo22 am 8. Dezember 2008 18:17 In jedem Fall ist die Polizei zuständig. Was danach kommt ist doch eine ganz andere Frage!
mandylane am 8. Dezember 2008 18:19 nun ja ... keine ahnung wer kommt, wenn man 110/112 in solchen fällen anruft. ich hatte solches problem noch nicht. eventuell telefonseelsorge ???
Arwen45 am 8. Dezember 2008 18:18 Weil man nicht einfach jemanden einweisen lassen kann, das ist der "Nachteil" der Demokratie. Professionelle Hilfe eines Psychologen wäre schon gut, aber in erster Linie geht es hier um ein junges Mädchen, die ihrer Freundin helfen will. Und einfach Ruhigstellen löst das Problem nicht.
mandylane am 8. Dezember 2008 18:20 die mutter der freundin anrufen ???
jobo22 am 8. Dezember 2008 18:23 Es kommt natürlich die Polizei und unter deren Einsatz eventuell auch ein Psychologe. Weil man nicht einfach jemanden einweisen lassen kann, das ist der "Nachteil" der Demokratie. ?????. Eine akute Gefahrensituation erfordert dringlich einen Notruf abzusetzen. Ansonsten ist das unterlassene Hilfeleistung!
mandylane am 8. Dezember 2008 18:32 also kann man sie DOCH einweisen lassen ?
Pestopappa am 8. Dezember 2008 18:33 @mandylane... Der Weg ist Telefon 112... Rettungsdienst und Polizei erscheint... dann wird abgewogen, ob ein Amtsarzt kommen muss oder ob man einen kooperativen Patienten hat. Ist dem nicht so, wir der Pat. nach Psych KG Zwangseingewiesen.
Nur das ist der Weg

Rede mit der Mutter ganz schnell, das kann auf jedenfall ernst werden!!

Verständige die Polizei 110 mit der Angabe der Adresse der Freundin. Ruf einen Notarzt 120 an.
Sprich weiter mit Deiner Freundin am Telefon - sprich nicht über ihren Entschluss, sondern versuch positive Themen zu finden. Eine lustige Erinnerung, ein schöner Sommertag, an dem ihr viel Spass hattet.
Nachtflug am 8. Dezember 2008 18:15 Ja, bei einer Freundin hat das mal genützt.
Pestopappa am 8. Dezember 2008 18:16 Der Notakademiker ist unter 112 zu erreichen... Aber keine Sorge... Das machen die Kittelträger schon ;oo))
Baiana am 8. Dezember 2008 18:27 argh - das ist jetzt richtig peinlich!

Gebe die Sache ab in Hände, die sich damit auskennen... Eigen oder Fremdgefährdung ist eine Indikation zur Einweisung in eine Klinik für Psychiatrie.

Sag ihr, dass sie absolut verantwortungslos handelt! Dich in so eine Lage zu bringen ist eine Unverschämtheit und das wegen nem Kerl- schliesslich bist du ihre beste Freundin. Das muss ihr schliesslich mehr wert sein. oO Kerle kommen wieder sobald sie vö- bestimmte Dinge wollen -.- Ich weiss das hilft dir nicht. Aber versuch vernünftig mit ihr zu reden. Sie muss lernen die Dinge objektiv und nüchtern zu sehen wenn es sein muss! Wenn der Kerl sie nicht will ist er selber Schuld!Dummer Junge.
jobo22 am 8. Dezember 2008 18:19 Wahrscheinlich die klügste Antwort. Aber man weiß ja nicht wie akut eine Gefahr besteht... Trotzdem DH...
Pinnirapus am 12. Dezember 2008 11:08 Auf Bitten und Flehen und Beruhigen ist sie vorbereitet! Das erwartet sie. Die verbale Ohrfeige, sollte sie schon zum Nachdenken bringen ^^° Sollte man allerdings nur dann machen, wenn man sich unmittelbar in ihrer Nähe befindet

die polizei anrufen damit die das verhindern!

Abflussreiniger? Red mal ein ernstes Wort mit dem Mädel. Das kann der Typ doch wohl echt nicht wert sein. So tolle Typen gibt es auf der ganzen Welt nicht. Schau mal bei ihr vorbei und tröste sie mal ein bißchen. Vielleicht hilft ihr das schon, wenn sie mal ein wenig positive Zuwendung bekommt.
Abflussreiniger? Hat die jugend heute nen totalen schuss.. das ja mehr als qualvoll..
mandylane am 8. Dezember 2008 18:14 ist jah kein wunder ... in dieser gesellschaft ...
klingt ja nicht so schön..man meint allerdings leute die darüber reden machen es nicht sondern wollen nur aufmerksamkeit
blackrose84 am 8. Dezember 2008 18:16 der ex von einer bekannten hat sie auch 3 mal angerufen und gesagt er spring vom hochaus beim 4. mal ist sie nich gefahren um ihn zu beruhigen und dann ist er gesprung also sicher ist es nie
ne sicher ist ja nix...hab ich ja auch nicht gesagt. Kommt auch immer auf die Person drauf an.

eltern so schnell wie möglich informieren was sitzt du noch hier am PC

Sag ihr Ablußreiniger schmeckt nicht und davon muß sie nur brechen.
Ich glaube nicht ,daß sie es wirklich tun will, aber sie fühlt sich so schrecklich, daß sie denkt, sie wäre lieber tot, als so zu leiden.
Du kannst bei ihr sein, sie fragen, ob du bei ihr übernachten sollst und kannst ihre Eltern informieren.
Mehr kannst du nicht tun - die Entscheidung für ihr Leben trägt sie ganz alleine.
Pestopappa am 8. Dezember 2008 18:17 Schon mal was von Verätzung gehört !!! Menno Moon :/ ... Das ist nen Teufelszeug
moon73 am 8. Dezember 2008 18:19 Ja außerdem, ätzend ist es auch noch :(
Es ist alles schlimme, bringt aber nicht den Tod (glücklicherweise)

Die Eltern benachrichtigen und wenn das nicht geht, die Polizei.
ene kugel und das wars würde ich sagen aber das muss sie selber wissen
wolfi077 am 8. Dezember 2008 18:21 meinst du wirklich dass dein beitrag hier irgendeinen sinn macht? oder blabberst du nur stuss damit du auch was sagst?

Sag es ihren Eltern. Ansonsten stimme ich tinchen44 zu: Der Mann, der es Wert ist, sich wegen ihm das Leben zu nehmen, gibt es nicht! (Auch nicht die Frau!)
Rede mit ihr!!!!!!!
Wir wissen ja alle, wie besch... man sich fühlt, wenn man verlassen wurde. Man hat seelische Schmerzen ohne Ende, die schon zu körperlichen Schmerzen werden und man weiß nicht aus noch ein. Der Verstand funktioniert nicht mehr. Alles, was man will ist, dass dieser Schmerz endlich ein Ende hat. Da kommen einem schonmal die komischten Ideen, ohne, dass man sie umsetzen will.
Es ist ein Hilfeschrei. Rede mit ihr. Bleib bei ihr, auch wenn sie immer dasselbe Zeug erzählt. Nimm sie in den Arm. Das ist jetzt das einzige, was hilft. Wenn ihr mehrere Freundinnen seid, wechselt Euch ab.
So ist es
(Und wenns ein Blöff war wird sie es sich das nächste mal überlegen, was sie sagt...) DH