Frage von sherrysocke, 35

Selbstmord was soll ich tun.. ..................?

Hay ich bin ziemlich am Ende und kann nicht mehr. Ich will einfach nicht mehr leben aber das heißt nicht das ich sterben will. Kann mir irgendwer sagen was ich tun kann damit ich mich nicht mehr so kaputt und leer fühle.

Support

Liebe/r sherrysocke,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 24

Hey,

du solltest aufjedenfall professionelle Hilfe suchen. Wenn du akute Selbstmordgedanken hast dann natürlich sofort.

http://www.depressionen-depression.net/notfaelle/notfallnummern.htm


Wohnst du denn allein oder noch bei deinen Eltern? Weiß irgendjemand in deinem Umfeld, wie es dir zurzeit geht?

Ich bin seit einem halben Jahr selbst wegen Depressionen und auch Selbstmordgedanken in Behandlung und auch wenn es mir noch teilweise sehr schlecht geht hat es mir wirklich geholfen.

Es ist jetzt v.a. wichtig wie deine aktuelle Stimmung ist, d.h. hast du vor dir jetzt etwas anzutun?

Wenn du möchtest kann ich dir noch mehr von meinen eigenen Erfahrungen erzählen, aber dazu ist es dringend notwendig zu wissen wie akut deine Lage ist.

Eine Antwort von dir würde mich freuen, dass ich weiß dass du ok bist.






Antwort
von Turbomann, 30

Du solltest dich schnellstens deinem Arzt oder einem Psychologen anvertrauen.

Du befindest dich in einer Lage, wo du nicht weiter weist, aber es gibt für alles eine Lösung, die musst du nur erkennen und dann deine Probleme lösen.

Bitte mache das, du schreibst leider nicht wie alt du bist, aber du findest im Internet viele Seiten mit anonymen Telefonnummern für Leute die Kummer haben.

Dort kannst du dich anonym hinwenden und dort wird dir jemand erstmal zuhören und dir dann weitere Anlaufstellen sagen, wo du hingehen kannst.

PS: ich sehe gerade der Support hat für dich eine Nummer eingestellt.

Kommentar von Case865 ,

Wo finde ich das ?

Antwort
von Wonnepoppen, 28

du willst nicht mehr leben, aber auch nicht sterben?????

Das mußt du mir mal erklären, wie das gehen soll?

wie alt bist du, warum fühlst du dich so?

Antwort
von Virginia47, 30

Du solltest deinem Leben wieder einen Sinn geben - auch wenn du dir das im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst. 

Aber mit professioneller Hilfe ist das auf jeden Fall machbar. 

Antwort
von Akahnor, 35

das leben genießen ...und nicht alles so depri sehen....wo ist das problem...die kleinen dinge im leben sind die die einem das leben lebenswert machen

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Solche Aussagen sind in der Lage des Fragestellers nicht gerade hilfreich.

Antwort
von Mietzie, 27

Was macht dich denn so fertig? Gibt es einen bestimmten Grund? Einen Auslöser? Oder bist du ganz allgemein unzufrieden über dein Leben?

Antwort
von asdfghjmh, 32

Wenn du jemanden zum reden brauchst, meld dich bei mir! :)

Allgemein auf jeden Fall Therapie, evtl stationär!

Antwort
von Case865,

Ich beende das jetzt.

Hat doch keinen Sinn.

Ich hasse es

Antwort
von Case865,

Ds würde zu lange. ich will einach nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten