gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstmord von Baader, Esslin und Raspe in Stammheim

gefragt von Kurtinili am 12.12.2008 um 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe grade gelesen, dass sich Baader und Raspe im Hochsicherheitsgefängnis mit einer Waffe erschossen haben (Selbstmord begangen haben)... Kann mir jemand von euch sagen wie die beiden an eine Waffe gekommen sind, IM HOCHSICHERHEITSGEFÄNGNIS ?

Das ist für mich ein Rätsel ,...

danke im vorraus Kurtinili

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gefängnis x 242 RAF x 36 Baader x 3

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 12. Dezember 2008 19:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der "selbstmord" ist nach wie vor eine nicht bewiesene spekulation.

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 12. Dezember 2008 19:42

Wenn Du etwas Anderes beweisen kannst, dann tue es jetzt oder schweige.

larX42
beantwortet von larX42 am 12. Dezember 2008 17:26
1x

Wurde vom Rechtsanwalt eingeschleust.
In Teilen: Nach und nach wurden die Einzelteile hineingebracht.

Kommentar von E85fb514d762db091683e10b29af095dsmallgrada13 am 12. Dezember 2008 17:28

das ist spekulation, keine fakte.

Kommentar von 609ad8de3d2a7a1865d8d4a132b60e85smalllarX42 am 12. Dezember 2008 17:38

Jajaja. Nur weil den 'linken' Rechtsanwälten nichts nachgewiesen werden konnte. Juristischer Heckmeck.
BTW: Bei Horst Mahler ist mittlerweile irgendetwas komplett und irreparabel durchgeknallt: http://www.welt.de/muenchen/article1945931/HorstMahlermussfuerzehnMonateins_Gefaengnis.html

Und Otto Schily...Ach lassen wir das :-|

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 12. Dezember 2008 19:41
0x

Es gibt natürlich auch zu diesem Thema die üblichen Verschwörungstheoretiker, aber die richtigen Antworten hast Du oben schon bekommen.

anonym
beantwortet von sylvie82 am 12. Dezember 2008 17:28
0x

einer hat sich erschossen, ensslin hat sich erhängt. man geht davon aus das die rechtsanwälte in ausgehölten akten die waffen ins gefängnis geschmuggelt haben. die waffen waren aber auch schon einige zeit dort und wurden auch bei wiederholten durchsuchungen der zellen nicht gefunden. außerdem haben die sich per selbstgebauten funksprechern miteinander verständigt, daher selbstmord in der selben nacht. zu dem zeitpunkt durften die nämlich nicht aus den zellen wg. mogadishu

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.