gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstmord versuch. Kann jemand helfen?

gefragt von kkristinkkristin am 24.09.2009 um 13:15 Uhr

Meine Freundin ist verzweifelt, und weint nur noch den ganzen Tag.Ihre Mutter wollte sich umbringen und konnte sie im letzten Augenblick ins Krankhaus fahren. Sie nahm mehrere Tabletten auf einmal. Nach einem Tag durfte die Mutter wieder nach Hause, aber das problem ist noch, das sie kaum reden kann. Sie kann auch von alleine nicht sitzen und aufstehen. Die ärzte haben ihr nichts gesagt. Was kann man in diesem moment machen, was darf die mutter essen. Die ärzte sagten, das sie keine Milchprodukte zu sich nehemen soll, aber mehr sagten sie auch nicht. Danke für eure Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

selbstmordversuch x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Annaberg am 24. September 2009 13:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Erst mal nur Tee zu trinken geben, man hat ihr sicher den Magen ausgepumpt.

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 24. September 2009 13:18

Magenspülungen werden nur noch sehr selten gemacht, da meist die Einnahme zu lange her ist. Laut Giftzentrale gibts meist Kohle zu trinken.

Kommentar von Simple_avatar2smalltowandahasen am 24. September 2009 13:20

ich arbeite in der psychiatrie, das ist keine Hilfe !!!! wenn jemand einen selbstmordversuch hinter sich hat, dann brodelt es, und nicht nur bei der mutter, die tochter hat durch das verhalten der mutter auch strukturen, die behandelt werden sollten - zu ihrer eigenen sicherheit.

Kommentar von Simple_avatar8smallSummerRoberts am 24. September 2009 13:21

...ganz genau.
Mittlerweile gibt es auch Selbsthilfegruppen für Kinder von psychisch kranken Eltern.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Netterbunny am 24. September 2009 13:16
6x

Zum Psychologen mit ihr aber ganz schnell!

Kommentar von 0fffe8770e4dcfa9f2e4c14b698f7aa7smallBlondAndBlue am 24. September 2009 13:16

DH

Kommentar von 9f5490e97e19fbd90353583eedc25c51smallDani007 am 24. September 2009 13:19

DH

Kommentar von Fa74b24cdb663d61ba0642df1893b6absmallsonnenlady am 24. September 2009 13:20

Genaus so ist es. Niemand versucht ohne Grund (nachvollziehbar oder nicht) sich das Leben zu nehmen. Und wenn ihr psychologisch nicht geholfen wird, wird sie es wieder versuchen...

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 24. September 2009 13:18
2x

wendet euch an den hausarzt, den sozialpsychiatrischen dienst oder ans gesundheitsamt.

diehia
beantwortet von diehia am 24. September 2009 13:16
2x

bitte euren hausarzt um hilfe der kann alles weitere einleiten... gute besserung

SummerRoberts
beantwortet von SummerRoberts am 24. September 2009 13:16
2x

Sie sollte vielleicht für einige Zeit in [stationäre Behandlung] gehen. Es ist etwas unverantwortlich, dass so jemand gleich wieder nach einem Tag nach Hause geschickt wurde..
Deine Bekannte sollte mal mit deiner Mutter darüber reden, ob das nicht eine Lösung wäre. Damit wäre beiden geholfen..
Viel Glück!

Kommentar von 021ac760bf3c5ac4f7325ff382c45f9fsmallkkristin am 24. September 2009 13:21

Meine Freundin wird mit einem anderen Arzt reden, danke für eure hilfe

ranke41
beantwortet von ranke41 am 24. September 2009 13:16
2x

Die haben sie schon nach Hause gelassen?? Sie muss eigentlich in Psychologische Behandlung.

Marco7Stgt
beantwortet von Marco7Stgt am 24. September 2009 13:25
1x

Falls Du überfordert bist selbst eine Anlaufstelle zu suchen, kannst Du auch die Telefonseelsorge (0800 - 111 0 111) anrufen und darum bitten, dass sie eine Kriseninterventionsperson vorbei schicken.

Marco7Stgt
beantwortet von Marco7Stgt am 24. September 2009 13:20
1x

In fast jedem Ort gibt es einen sogenannten "sozialpsychiatrischen Notdienst" (schau nach in Tageszeitung oder Branchenbuch)==> Das sind Experten auf diesem Gebiet und kommen auch gerne vorbei (Hausbesuch) und können vor Ort beraten.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 24. September 2009 13:18
1x

Vorallem jetzt bloß nicht alleine lassen, weder Ihre Mutter, noch Deine Freundin. Warum hat das KH keine phsychologische Behandlung veranlaßt?

Andrea1983
beantwortet von Andrea1983 am 24. September 2009 13:17
1x

sie muss zum psychologen. die mussen sie betreuen und können deiner freundin tips geben.

Millionaer
beantwortet von Millionaer am 24. September 2009 13:17
1x

Ja da müssen gute Psychologen weiter Helfen ,und nur sehr Leichte Nahrung Aufnehmen die haben ihr den Magen ausgepumpt das ist nicht Lustig . aber sehr Langsam das essen wieder aufnehmen .

anonym
beantwortet von kaffeepulver am 24. September 2009 13:17
1x

Nen anderen Arzt vorstellen bzw. rufen. Der kann da sicher genaueres sagen

Emmawoodhouse
beantwortet von Emmawoodhouse am 24. September 2009 13:17
1x

Deine Freundin sollte dringend beim Jugendamt anrufen! Die können ihr vielleicht eine Sozialarbeiterin und/oder Heimhilfe schicken. Ganz bestimmt kann sich deine Freundin nicht alleine um eine selbstmordgefährdete Mutter kümmern. Das ist zu viel für sie. (Oder auch für jeden anderen, nicht psychologisch gebildeten Menschen.) Auf jeden Fall sollte sie dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

Alles Liebe

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 24. September 2009 13:16
1x

was ist mit dem hausarzt, kann der helfen?

SevenOfMine
beantwortet von SevenOfMine am 24. September 2009 13:26
0x

Alter Schwede, das hört sich ja grausam an! Ich könnte jetzt tausend Dinge schreiben, aber ich denke Du und sie , ihr solltet direkt Hilfe vor Ort erbitten. Ist deine Freundin volljährig? Es gibt psychologische Hilfsdienste und Telefonische Hilfe, die sind für solche Fälle mit Listen ausgestattet, und können dir sagen w du dich hinwenden kannst. Sieh mal hier, ob du was findest: http://www.selbstmord.de/forum/portal.php Viel Glück!

netty88
beantwortet von netty88 am 24. September 2009 13:20
0x

Die Mutter muss dringend zur Therapie.Pack sie ins Auto und fahre zu einem Psychologen oder einer Gespraechstherapie.Der Hausarzt kann dafuer sorgen das sie sofort dran kommt.Das war ein Hilferuf.

netty88
beantwortet von netty88 am 24. September 2009 13:19
0x

Die Mutter muss dringend zur Therapie.Pack sie ins Auto und fahre zu einem Psychologen oder einer Gespraechstherapie.Der Hausarzt kann dafuer sorgen das sie sofort dran kommt.Das war ein Hilferuf.

towandahasen
beantwortet von towandahasen am 24. September 2009 13:19
0x

die niedergelassenen psychologen /psychiater sind meist überlaufen, aber es gibt z.B. von der Diako oder Caritas Familienhilfestellen, die haben auch alle berater, wenn deine Freundin noch unter 18 ist geht auch Kinderschutzbund - egal was, hol fachliche hilfe.

anonym
beantwortet von tini1082 am 24. September 2009 13:18
0x

frag am besten bei ihrem hausarzt nach, der kann sicherlich weiterhelfen, und evtl zum psychologen. bisschen komisch, dass man so jemanden dann aleine nach hause gehen lässt, in der klinik hätte man sie doch viel besser beobachten können

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.