Frage von duros 03.10.2011

Selbstmord schnell und schmerzlos wie?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r duros,

schau doch mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von Kleinlok 04.10.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Liebe(r) duros,

    schmerzlos sich umbringen geht nicht - selbst wenn es dir "gelänge", dich schmerzfrei zu töten, du würdest damit den menschen, die dich lieben großen seelischen Schmerz zufügen.

    Selbstmord ist mit die traurigste Alternative, für die sich ein Mensch entscheiden kann.

    Das schreibe ich nicht, um Menschen, die sich für ihren Selbstmord entscheiden Vorwürfe zu machen, darum geht es nicht. Ich kann nachvollziehen, was für Qualen und was für eine Verzweiflung diese Menschen vermutlich durchmachen müssen, bevor sie sich für einen solch fatalen Schritt entscheiden.

    Nur- der Selbstmord beendet nicht nur die Seelenqualen, sondern auch ein jeweils wertvolles Leben, das denke ich meistens durchaus noch Chancen auf Lebensqualität und Zukunft gehabt hätte. Das Leid ist (zumindest für den Selbstmörder) vorbei, mit ihm aber auch die Hoffnung auf eine gute Zukunft in DIESEM einen Leben, dass wir alle einmal haben und m.. nicht so schnell und am besten gar nicht wegwerfen sollten.

    Warum willst du sterben?

    Kannst/willst du nicht mehr leben? (Wenn ja (was ja nahe liegend zu vermuten ist), warum nicht?

    Sicher gibt es auch für dich mindestens einen Weg zu einem für dich besseren Leben. Gönn dir die Chance diesen Weg zu suchen, zu finden und zu gehen. Ich glaube, dass sich das lohnen würde.

    gerne bin ich für Fragen für dich da.

    Liebe Grüße, Thomas

  • Antwort von antigavur 03.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    gar nicht.

  • Antwort von BloodyShadow 03.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    bring dich nciht um das ist es nciht wert ....

  • Antwort von Lololovely 03.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    überwinde deine probleme und verschwende noch nichtmal einen gedanken daran !

  • Antwort von PinkRotBlau 03.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hmm es gibt viele dinqe... aber warum.. ? TU ES NICHT

  • Antwort von Gloweye 27.08.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich habe viel verloren Ich habe viel gesehen Viele Freunde verloren Menschen starben vor meinen Augen Doch mein Leben ging weiter

  • Antwort von Kahlbutz 15.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo duros,

    Du solltest Dich fragen, warum du nicht mehr leben möchtest. Vielleicht kann man Dir helfen. Außerdem ist es gar nicht so einfach, schmerzfrei aus dem Leben zu scheiden. Vielleicht solltest du mit einem Arzt darüber sprechen. Offensichtlich bist Du stark verzweifelt. Vielleicht könntest Du mir antworten.

    Alles Gute
    
        Jürgen
    
  • Antwort von Brader54 03.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    lass es besser sein

  • Antwort von IceCreamMan1996 03.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    -> Psychologe!!!

  • Antwort von Indescribable 12.03.2014

    Wie alt bist Du?

  • Antwort von Julinator2001 15.12.2013

    FAHR MIT NEM AUTO GEGEN NEN BAUM :)

    ne ernst überlegs dir

  • Antwort von Autist12 15.12.2013

    Ein scherz... Nicht wahr?

  • Antwort von Busle 14.12.2013

    Also ich würde mich nicht umbringen das ist keine Lösung. Ich glaube auch nicht dass du dich trauen würdest. Versuch mal aus dem Fenster zu springen, du wirst es nicht können. Und sowieso ist es fast nie sicher ob man jetzt wirklich stirbt oder ''nur'' schwer verletzt wird. Am besten probierst du es gar nicht aus.

  • Antwort von Sariiigirliii 14.12.2013

    Hmm...Umbringen das würde ich nicht machen bedenke doch erstmal.. das im Leben manchmal alles total BLÖD ist aber dann passiert es das alles TOLL ist....egal was mit dir ist 1. Mit jemanden darum reden wieso du dich umbringen willst wenn du trotzdem kein besseres gewissen hast geh zum Pyscho.

  • Antwort von LeBlanc85 13.12.2013

    Am besten garnicht das tut nicht weh, man spürt sogar garnichts :)

  • Antwort von derYOLOman 16.09.2013

    Bitte bring dich nicht um! Das ist sinnlos da man sowieso irgendwann stirbt! Denk doch mal an deine Familie, Geschwister, Großeltern und Freunde! Die werden dann bestimmt denken sie sind schuld an deinem SM und führen ein leben mit Schuldgefühlen! Wenn du möchtest können wir ja mal Chatten! schau doch mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

    Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

    Bitte begehe keinen Selbstmord Herzliche Grüße derYOLOman

  • Antwort von SAMNANG 27.08.2013

    Liebes tue es nicht, denke nicht einmal daran-was im Moment vielleicht so einfach, so schnell erscheinen mag ist nur eine Flucht...es ist manchmal unendlich schwer, aber es lohnt sich nahezu immer sich dem leben zustellen-gib denen die dich verletzen nicht mehr Triumph in die Hand....wage es-und fange neu an..

    Ich habe auch vor langer Zeit gelernt nicht davon zu laufen-sondern mich zu nstellen...es funktioniert* du kannst sich jederzeit melden-habe ich dir auch geschrieben.
    Alles Gute U.

  • Antwort von Gloweye 27.08.2013

    LEUTE BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER DEN TOD, WER KEINE AHNUNG DAVON HAT SOLLTE DAVON DIE FINGER LASSEN!

    Liebe(r) Duros

    Es würde nichts bringen dich umzubringen. Der schmerz ist immer da und es würde sich nicht lohnen. Ich vermute, dass du momentan extreme Schmerzen erträgst, aber glaub mir: EGAL WIE DU DICH UMBRINGST ES WIRD MEHR WEHTUN ALS DAS WAS DU GERADE SPÜRST!!!

  • Antwort von Bambi1964 27.08.2013

    Hej duros,

    bevor Du Dich umbringst, bedenke:

    Einmal tot, immer tot.

    Darf ich fragen, warum Du es tun möchtest? Ich begreife das immer nicht, wenn hier Leute diese Frage stellen. Und das kommt ganz schön oft vor :(

  • Antwort von naaaomi 27.08.2013

    zum sterben gibt es viele möglichkeiten, aber leben tust du nur einmal! wende dich doch an die seelsorger, oder eine person die dir wichtig ist und rede mit dieser über deine probleme! ich meine es nur gut!!!!

  • Antwort von Gloweye 27.08.2013

    NOCH GANZ RICHTIG IM KOPF? Selbst wenn es dir keinen Körperlichen Schmerz zufügen würde, würdest du allen Angehörigen schmerz zufügen! Geh zu einem Psychater, der kennt sich im Falle Selbstmordgut aus!

  • Antwort von Hallohallo89 09.04.2013

    Ich weiss, normal sollte man eine suizid gefährdete person davon abhalten, aber wenn er unglücklich mit seinem leben ist? Was, wenn selbstmord wirklich die beste Entscheidung ist? Das heist nicht, dass ich dir dazu rate oder dich dabei unterstütze, ich finde es gibt immer einen anderen Weg. Ich meine nur ihn unter medikamente zu stellen, dass er bessere Leune hat, ist das noch richtiges Leben? Das finde ich nicht.

  • Antwort von Ichbinunhappy 13.02.2013

    Bring dich nich um. Du wirst sicher noch ganz wunderbare Zeiten erleben. Auch wenn es dann grad net o läuft.

  • Antwort von falke1900 26.12.2012

    ich bin auch kurz davor mir das Leben zu nehmen..spiele mit dem Gedanken schon eine ganze weile..

    warum fragt man sich ..

    nun das das Leben in der jetzigen situation keinen sinn mehr macht

    habe einige fehler gemacht die ich zum teil auch bereue aber halt nicht mehr ändern kann

    habe Personen verletzt die mir sehr wichtig sind besonders meine Frau die ich sehr liebe.. und die nichts mehr mit mir zu tun haben will.. ich versuche immer noch sie umzustimmen aber sie will die trennung und ein neues leben beginnen..

    nun dann bleibt für mich halt nichts mehr was noch lebenswert ist in diesen sinne

  • Antwort von DieErdbeere96 06.12.2012

    Egal was dir durch den Kopf schwirrt, vergesse nie das du nur ein einziges Leben hast, welches sehr kostbar ist, und das jedes Problem, so schwierig es auch erscheinen mag, eine Lösung hat... LG

  • Antwort von nobenutzername 31.10.2012

    Heist es nicht nur die besten sterben jung jeder darf immer selber entscheiden über sein leben. Schmerzen wirst beim sterben nicht haben aber glaub mir spreche da aus erfahrung dafür brauchst du dick dicke eier. Am schlimmsten ist kurz davor die innere stimme auch genannt schweinehund auf der einen seite der engel sowie auf der anderen seite der teufel. In diesen moment, einer sagt aufjedenfall der andere besser nicht! Du musst nur noch entscheiden hehe Trotzdem alles gute. Nutz nochmal alles aus ;)

  • Antwort von rosebukater 03.02.2012

    Hey Warum willst du dich umbringen.??? Lebst du eigentlich noch Gebe mir bitte antwort Wen du Net it deinem Leben klar kommst 1 ritz dich ( erleichternd) 2 such einen Arzt 3 Tu das bitter nicht kauf dir schlaf Tabletten und schlug sie in überDosis !!! Wie gesagt mch es nicht

    Es gibt viele Leute dich dich evt. Lieben Brände dein Leben nicht weil dein/ e Freund/in getrennten hat Das wäre kein guter Grund Grund wäre es das deine Mutter gestorben ist !!! LG rose

  • Antwort von JJaaiissoonn 08.01.2012

    srry aber leider weiß ich das auch nicht weil wenn ich es wüsste dann würde ich schon gar nicht mehr hier sein sondern wäre erlst von den scheiß Problemen und ich hoffe nur das wir schnell eine lösung finden und nicht nur tipps die uns davon abhalten sollen weil mich kann eh nix davon abhalten selbstmord zu begehen weil ich es eh machen werde es geht nur immer darum anderen wie Eltern etc. kein Leid zuzuführen aber hat schon jemand an uns gedacht wie es uns geht wie wir uns fühlen oder warum wir uns umbringen wollen ? Sicherlich nicht. Aber dann sage ich es euch warum ich mich umbringen will und zwar weil ich schon zu sehr verletzt wurde das ich die schmerzen kaum noch aushalte und jeden Tag werden sie schlimmer ich halte es kaum noch aus und muss mich mit einem Lächeln durch mein beschissenens Leben quälen damit andere glücklich sind ?? Nein das mache ich nicht, ich mein warum soll ich mich Tag für Tag qüalen und zusehen wie andere glücklich sind während ich mich wegen denen quäle und leide ?? aber ich werde einen weg finden um alles zu beenden und die die mich davon abhalten wollen denen kann ich nur sagen das es eh nix bringt weil ich fest davon überzeugt bin und habt erst mal die schmerzen die ich habe dann könnt ihr vielleicht mitreden und von es wird wieder oder kopf hoch habe ich schon lange die shcnauze voll weil es einfach nicht stimmt und ich weiß das ich Tag für Tag den drang mich umzubringen mehr spüre und irgendwann und es dauert nicht mehr lange wird mein Leben endlich vorbei sein und ich weiß das ich nicht mehr leiden muss !!!

  • Antwort von Zukagi 04.10.2011

    Liebe/r duros

    Bitte schreibe mir ein paar Gründe warum dir das Leben nehmen willst oder was deine leidensgeschichte ist dann kann ich dir helfen. Ich kann bisher leider nur das gleiche wiederholen was die anderen bereits gesagt haben BITTE BRING DICH NICHT UM. Bitte schreib mit.

    Mit freundlichen Grüßen --> Zukagi

  • Antwort von HabNeFrage01 03.10.2011

    Schnell und schmerzlos geht nicht! Wie auch- alles tut weh! PS : tu es nicht! Es wird einmal in deinem leben etwas passieren wo von du nur trâumen konntest und du würdest es zu tiefst bereuen dich umgebracht zu haben !!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!