Hallo Ich habe Lang überlegt ob ich hier mal schreibe. Aber na gut ich versuchs mal ^^ Also: Ich denke schon seit langen (etwa 4 jahre) darüber nach mit umzubringen . Warum ? Es gibt weder einen sinn für mich zu leben. noch einen winzigen Licht blick für mich. Meine Familie Hasst mich (ohne wirklichen grund!) Mein Vater hasst mich und hat uns auch mit dieser begründung verlassen (er sagte das er mich hasst) Ich verlor mit 15 all meine freunde ,(wieso?ka, ein paar haben schlechte sachen über mich erzählt.denke ich) Am Ende hatte ich nur noch meine mutter mmit der es nur streit gibt und die ist seelisch mehr als instabil. also gut gesagt ich hab tatsächlich NIEMANDEN, also wirklich keine sau. Mitlerweile bin ich fast 19 und auser meiner sehr starken depressionen seh ich kaum noch was, habe extreme schlaf störungen,zu hohen blut druck, mein herz arbeitet nicht 100%. und obwohl ich nichts esse (manchmal 3 tage nix) und nur wasser trinke nehme ich trotzdem zu . ich war bei 3 ärtzten und bei (wirklich) 8 psychologen. Niemand hat mir geholfen. es wurde mir lediglich gesagt das ich depressionen hab und arbeiten gehn soll. in der schule gabs auch einigen stress (musste sie nach 7 zusammenbrüchen mit 15 jahren ab brechen) wurde bis zur bewusstlosigkeit geschlagen mehrere male. im klo eingespeert, ins klo getaucht .gibt noch viel mehr aber keine zeichen übrig ^^

Wenn du noch nicht warst: Geh in eine Klinik, das kostet Überwindung, aber es wird dir dein Leben retten!

das hört sich alles sehr schlimm an. Versuch es mal mit einer Kur oder einer Selbsthilfegruppe. Selbstmord ist nie eine Lösung! Wünsche dir aber ganz viel neuen Lebensmut und alles Gute. LG, Gaelenra
teppichhai am 12. Februar 2009 23:05 Wohl ist Selbstmord eine Lösung und es gehört eine ganze Menge Mut dazu. Aber nonamess hat noch eine Menge Möglichkeiten auszuprobieren die ihm helfen können.
Gaelenra am 12. Februar 2009 23:07 nun gut, da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Man hat immer eine andere Wahl als Selbstmord aber du hast Recht, es gibt zum Glück eine ganze Menge anderer Möglichkeiten.
teppichhai am 12. Februar 2009 23:13 Was meinst du denn mit immer, meinst du das wortwörtlich? Wenn du Krebskrank bist und nur noch 3 Monate zu leben hast dann kannst du das Leben noch in vollen Zügen genießen - aber schwere Depression - No way da ist nichts mit genießen
Gaelenra am 12. Februar 2009 23:56 in DIESEM Falle gebe ich dir Recht. Aber in dem Fall des Fragestellers finde ich ist Selbstmord keine Lösung

147, Rat auf Drat, da kannst du auch anrufen...
Es gibt sicher auch etwas positives in deinem Leben. Es kann nicht sein, dass es nur schlechtes gibt. Denk mal gut nach. Vielleicht kommt dir etwas in den Sinn. Und versuch einen Neuanfang. Ich weiss leichter gesagt als getan, aber ich glaube von diesem Forum kann dir keiner wirklich helfen, ausser versuchen dich mit Worten aufzubauen. Jemand liebt dich ganz bestimmt!

Eines vorab..Selbstmord ist nie ein WEG! Doch kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man dich so beraten haben soll. Und es scheint mir im Moment sehr schwierig die Situation einzuschätzen...ich hoffe nur du machst keinen Spaß bei so einem heftigem Thema. Denn das wäre sehr Niveaulos.
teppichhai am 12. Februar 2009 23:16 Selbstmord ist nie ein WEG! Was meinst du denn damit, findest du das moralisch falsch? Das sollte man jedem selber überlassen, insbesondere wenn man selber keine Depression hat, dann kann man das eh nicht beurteilen
sunnytime07 am 12. Februar 2009 23:19 Da Du mich so gut kennst, kannst Du es beurteilen? Ich weiß was es heißt Selbstmordgedanken durch schwere Depressionen ausgelöst, zu haben. Man kann sie nicht kontrollieren...sie sind einfach da. Doch wenn man Fachmännische Hilfe annimmt und selber bereit ist, sein Gedankenmuster zu ändern...geht es immer weiter!
teppichhai am 12. Februar 2009 23:23 Ich weiß das es Zwangsgedanken sind die nicht (immer) rational sind. Aber es gibt nun mal schwere therapieresistente Depression - und bei manchen geht es leider nicht immer weiter - aber ich stimme dir zu bei nonamess ist es noch viel zu früh aufzugeben
sunnytime07 am 12. Februar 2009 23:29 Der Fragesteller muß unbedingt lernen, aus sein Gedankenmuster herrauszubrechen...sonst bleibt er weiterhin in der Sackgasse. Ich würde ihm einen erneuten Versuch einer Tharapie empfehlen, denn es muß irgentwann ein Therapeut dabei sein, der ihn greifen können muß. Ich habe aber auch immer gedacht, wie soll mich einer verstehen können bzw. nachempfinden, wenn er es selber nicht erlebt hat. Selbstvertrauen und Vertrauen allgemein muß dringend her....

Der Versuch das Leben zu ändern braucht mehr Kraft, als der Wunsch das Leben zu beenden. Einfach ist es bestimmt nicht, aber vielleicht den Versuch wert. Alles Gute Dir
oh man ... ganz schön heftig, aber umbringen ist keine lösung. versuch dein leben JETZT selber in die hand zu nehmen, mit kleinen schritten. als erstes, versuche morgen früh mit einem positiven gedanken aufzuwachen und halte diesen gedanken bis zum badezimmer und dann guck in den spiegel während du an diesen schönen gedanken denkst... das kann alles sein, entweder ein schöner sonnenuntergang, oder regenbogen oder eine blumenwiese oder etwas ganz was anderes ... was dir gefällt. versuch das jeden morgen durchzuziehen und such dir eine selbsthilfegruppe in deiner stadt ... aber bitte tu dir soetwas nicht an ... viele grüße und alles gute

Ich kenne solche Niederlagen aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es wieder berauf geht (und der kommt 100%ig) und dann fühlst du dich noch stärker, weil du so eine schwere Zeit überstanden hast. Glaub mir. Die schönen Dinge im Leben verstecken sich manchmal und du mußt danach suchen.

Laß dich dringend beraten EKT zumachen!!!
teppichhai am 12. Februar 2009 23:06 vllt solltest du mal über eine längere therapie mit anschliessendem neuanfang nachdenken?
Vorallem darfst du dich nicht hängen lassen, da es sich immer lohnt zu leben.
wo wohnst du denn? es gibt in deinem ort bestimmt psychosoziale beratungsstellen, die dir bestimmt helfen werden.
und ruf an der hotline weiter oben an, und zwar jetzt noch.
dankeschön für die antworten. erstmal, Es gibt wirklich nichts positives in meinem leben. da ich manchmal 5/6 tage am stück wachliege hab ich zeit darüber nachzudenken. und da ich anfälle bekomme wen ich raus gehemuss ich daheim. bleiben(fall manchmal sogar um draußen wen zu viel los ist) gehe deswegen maximal 20 minuten raus mit brille hut usw. ja meine mutter liebt mich. zwar sicher nicht mehr so wie früher aber trotzdem. und sonst gibs niemand kennt mich sonst keiner. alle die mich kannten hassen mich und sagen es auch. auserdem haben alle die ich mal kannte ob familie oder freunde den kontakt zu mir abgebrochen^^ hab schon medikamente bekommen diese wirkten aber alle nicht.gruppen therapien sind unmöglich. in einer klinik war ich auch schon. selbes ergebniss wie bei den psychologen... gar keins^^
wie lange warst du in der klnik und in was für einer?

Also zu allererst würde ich siggischmidt´s Rat befolgen und da anrufen! BITTE! Auch wenn Dir schon viel Mist passiert ist,darfst Du nicht aufgeben!lass Dir helfen,den ersten Schritt hast Du schon getan,indem Du es uns jetzt erzählt hast!Das Leben ist viel zu schön um es einfach weg zu werfen!Lass Dir auch mal Blut nehmen und Deine Schilddrüsenwerte untersuchen,wenn Du da nämlich zum Beispiel eine Unterfunktion hast,nimmst Du auch mit wenig Essen zu,auch Depressionen können durch eine Störung der Schilddrüse ausgelöst werden!Geh zum Hausarzt, und sprich mit ihm darüber!Wünsch Dir alles erdenklich Gute und neuen Lebensmut!

es gibt Medikamente, die nachweislich starke Depressionen auslösen können, bis hin zum Selbstmord. Es sind Fälle eindeutig dokumentiert. Falls Du also Medikamente nimmst prüfe, ob sie die Auslöser sind.
ja ich habe eine schilddrüsen unterfunktion . und nehme schon medikamente dafür seit etwa 3 jahren. ja werde da morgen anrufen
sugarbabe am 12. Februar 2009 23:19 Dann sind die Tabletten vielleicht noch nicht die Richtigen?!Lass Dich nicht unterkriegen!Kämpfe,Du bist noch viel zu jung zum sterben!
weiß nicht der arzt hat mir die von anfang an gegeben. anfangs halbe und jetzt ganze . weiß nicht schlage mich jetzt schon seit bald 5 jahren durch, ohne das es nur ein stück besser wird im gegenteil es wird immer schlimmer. irgendwie will ich nicht mehr. und ständig neuen ärtzten die eigentlich einen dreck darauf geben was ich sage, meine ganze geschichte zu erzählen kotzt mich auch an. die meisten glauben mir das ganze nichtmal. ich denke das wäre das beste. es würde nichtmal jemand merken ob ich lebe oder schon tot bin ich sehe die ganze welt eh nur nachts durch ein fenster-.(tags halte ich mich selbst von da fern) ^^
sugarbabe am 12. Februar 2009 23:41 Du nimmst schon drei Jahre die gleichen Tabletten?!Es gibt soviele verschiedene davon,die müssen erst mal richtig eingestellt werden,bis Du die für Dich richtige Dosierung hast,bei den wenigsten Leuten bleibt es bei der ersten Sorte!Ich bekomme so wie es aussieht auch nochmal ganz andere!
sunnytime07 am 12. Februar 2009 23:44 o.k. Du bist austherapiert-kann ich nach so vielen versuchen absolut nachvollziehen. Doch du bist echt noch jung und du hast es verdient ein glückliches leben zu haben. es wird nicht heute sein auch nicht in drei monaten, doch hast du die wahl. die möglichkeit zu träumen und für deine träume zu leben und nochmal diesen steinernen weg zu gehen...erneut dir hilfe in einer klinik zu suchen und einen therapeuten zu finden der dir das vertrauen geben wird, was du benötigst um dir selbst zu vertrauen. ich habe auch damal geglaubt, es ist einfacher so...hau ab, mach einen schlußstrich und die traurigkeit ist dann endlich weg. und nun habe ich das glück auf erden..für mich das wunderschönste erreicht. eine familie mit einem ehemann, der mir halt und geborgenheit gibt. der mich versteht und liebt, so wie ich bin. ich trage im moment unser 2. kind unter dem herzen...dises wunder würde ich nie erlebt haben, wenn ich aufgegeben hätte. bitte habe vertrauen in dir selbst...und glaube daran, dass du es schaffen kannst! Der Planet hat so viele Menschen hier rumzulaufen, da ist auch das passende gegenstück für dich dabei. Bedenke immer das was du denkst, wird auch realität. Denkst du traurig und einsam, dann bist du es auch...doch willst du anderes ...dann glaube daran und kämpfe dafür! Es wird einem leider nichts geschenkt im leben...doch fast alles ist möglich. Auch DU wirst es schaffen...;o)
in keiner klinik. nur bei einem"kinder und jugend" psycholgen.
dann würd ich dir empfehlen mal eine therapie stationär zu machen. Dort kannst du "instrumente" erlernen mit deinen depressionen umgehen zu können etc. kann dir da gern mehr informationen zu kommen lassen, arbeite in so einer klinik
Ja, bitte ...
Das ist die wirklich einzig richtige Antwort!
Wirklich helfen kannst Du Dir nur selber, aber dort kriegst Du schon mal gute Ratschläge!
DH
Nein Daumen runter!! (Nicht böse gemeint) Ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung wie schlimm Depression ist und da kommt man alleine nicht mehr raus! Man muß sich unbedingt Hilfe holen.
Gerade wegen dem allein nicht mehr runter kommen, meine Antwort...
verstehe den Kommentar nicht wirklich...
Gerade wenn man schon mehrere Psychologen verschlissen hat, sollte man mal was anderes probieren, oder weiter suchen, bis man den Richtigen gefunden hat.
Da hast du recht aber "wirklich helfen kannst Du Dir nur selber" - das geht vielleicht in einer mittleren Depression aber nicht mehr in einer schweren Depression.
Was macht denn ein (guter) Psychologe? Er hilft Dir die Lösung selbst zu finden.
Mein Kommentar war nicht pauschal gegen Therapie.
OK, hab jetzt verstanden wie du das meinst :)