Selbstmord kein Problem damit, nur die Religion hält mich ab?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sheynika2,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Hallo,

Selbstmord ist nicht nur bei uns sondern in jeder Weltregionen eine Sünde!
Du brauchst Hilfe rede mit deinem Arzt, er soll dich an FA weiterleiten.
Hast du niemanden in deinem Umfeld mit dem oder der du reden kannst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
05.06.2016, 21:54

Nein leider:/

0
Kommentar von caya2014
05.06.2016, 21:58

kontaktiere deinen Hausarzt! versuch mit deinen Eltern darüber zu reden

0

Halte bitte an der Religion fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sheynika2, mach dir nichts aus diesen antworten, ich weiß das ist so verletzend, aber bei Gf sind eigentlich fast nur noch Kinder unterwegs, und geben solche sinnlosen antworten. Was hättest du hier sonst erwartet? Außerdem zeigt im Internet fast jeder User sein wahres Gesicht!

Geh bitte zu deinem Kinder Arzt. Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
05.06.2016, 22:02

es ist echt verletzend.., aber was soll man machen, einfach reden lassen, karma gibt es Ja auch noch.., und sie werden sich ran erinnern was sie anderen sagten..., trotzdem danke für deine Antwort<3

0

Du kommst nicht ins Paradies, egal ob du Selbstmord begehst oder nicht. Darum solltest du dein Leben sinnvoll gestalten und es nicht einfach so beenden. Entweder du kommst nicht ins Paradies, weil du eine Sünde begangen hast, oder weil danach nichts kommt und du dein Leben vergeudet hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin vom Handy online. kann mein Kommentar per app nicht löschen. wenn du per whatsapp schreiben willst, kommentier unter meinem kommentar deine nr dass wir reden können. bin au Muslim und du brauchst eigentlich nur trost. danach kannst du dein kommi löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
05.06.2016, 23:44

Gehts auvh über insta ? weil mein Freud sonst stress macht

0
Kommentar von 65matrix58
06.06.2016, 01:12

ok
heiß bei insta wie hier
65matrix58

0

Hör auf damit Bruder..grade jetzt in der Ramadanzeit wird dir allah Kraft schenken. Du bist noch jung und hast noch ein ganzes Leben vor dir. In ein paar Jahren wirst du über diese Situation nachdenken und darüber lachen dass du an Selbstmord gedacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensteller9w
08.01.2017, 18:39

Schenkt Allah mir auch Kraft? 😂😂 xDD

0

Hallo Liebes,

es ist normal, dass Du selbst so "nüchtern" mit Deinen Gedanken umgehst. Ich finde es toll, dass Du Dich hier outest und um Hilfe bittest!

Schau doch bitte mal jetzt gleich unter www.nummergegenkummer.de nach.
Mit denen kann man chatten oder telefonisch Kontakt aufnehmen und die verstehen auch Deine Probleme!

Ich wünsche Dir das Du Hilfe bekommst und wieder den Kopf hoch kriegst!

Lg, FrlZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns wirst Du keine professionelle Hilfe bekommen, wenn es nix gerade ein Psychologe oder so ließt. 

Würde mich mal an einen Psychiater + Psychologe wenden. Die haben Schweigepflicht, also erfährt keiner was. Was sie aber machen, k.A.?

Am besten, mal die Nummer gegen Kummer anrufen, die kennen sich aus und können weiter helfen!  Guck hier:  https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm  !  

Deine Familie und Freunde (auch die bei GF, wirklich) wären sehr traurig wenn es Dich nix mehr geben würde. Mit dem Himmel (Bei Euch auch so?), wäre es dann auch nix! 

Wünsche alles Gute und gute Besserung! Du wirst sehen in ein paar Monaten vllt. schon, bist Du froh noch zu leben! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das wirklich ein ernst gemeinter Post ist, dann ist das ein 1a Schrei nach Hilfe von dir. Sonst würdest du es nicht vorher ankündigen.

Du mußt mit jemandem dringend reden. Wenn nicht die Eltern, dann zunächst vielleicht jemand anderes aus der Familie.

Letztendlich wirst du nicht darum herum kommen professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es keine Götter, Teufel, Himmel, Hölle gibt, wirst du einfach im Sarg in ruhe schlafen und deine Ruhe haben.. da kommt keiner und verurteilt dich, alles nur Märchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage dir , wenn du Selbstmord begehrt wirst du nicht in Gottes Reich kommen , du wirst verachtet. Genieße das Leben und sterbe durch einen natürlichen Tod! Viel Spaß noch im Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung